Natur-Musik Vortrag

  • Ersteller niqulraH
  • Erstellt am
niqulraH
niqulraH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
18.04.13
Beiträge
37
Kekse
152
hey ich weiß ich hab das schon mal mit Wasser gefragt aber unsere Lehrerin hat allen Gruppen die Chance gegeben das ganze nochmal zu machen ;)
Wir sind jetzt 4 Leute, und haben uns als Vortragsweise gedacht, wir lassen in einer Diskusionsrunde/Interview 3 berühmte Künstler aufeinander treffen und ein Moderator.
zum thema:
"musik und natur" (mehr ist nicht vorgegeben)
Jetzt haben wir Kurt Cobain(Nirvana), Paul Stanley (KISS) und ich bin noch unentschlossen hatte an slash oder so gedacht also das wir halt aus verschiedenen Epochen und Richtungen aber halt aus der Neuzeit was haben.
Jetzt wollen wir das ganze halt als lockere Diskusionsrunde aufziehen aber uns gehen die Ideen aus und Mittwoch oder Donnerstag müssen wir das halten.
Könnt ihr bitte ein paar coole Ideen hier mal in einen Topf werfen ;)
und möglichst kreativ sowas wie Blätter Wasser etc. oder Entspannungsmusik haben wir schon :)
oder auch Künstler oder originelle Musik ;)

wär euch wirklich dankbar ;)

LG
niqulraH
 
Eigenschaft
 
Vivaldis 4 Jahreszeiten sind da ja prädestiniert :)
 
Zum Thema "Natur" würden sich noch anbieten:

- Die "Pastorale" (6. Sinfonie von Beethoven), ein Vorläufer späterer Programmmusik, in dem "mit instrumentalen Mitteln Vogelrufe, die Schritte des Wanderers, das Plätschern eines Baches und ein Gewitter nachgeahmt werden."
http://de.wikipedia.org/wiki/6._Sinfonie_(Beethoven)

- Mein Freund der Baum (Text, Musik und Interpretation: Alexandra) - "womöglich der erste Öko-Song der Popgeschichte"
(SPIEGELONLINE vom 30.7.2009)


Viele Grüße
Klaus
 
"womöglich der erste Öko-Song der Popgeschichte"
Dicht gefolgt von der Band Gänsehaut mit "Karl der Käfer" :D
http://www.youtube.com/watch?v=euWqCKR5eGo


...und Richtungen aber halt aus der Neuzeit was haben

Mein Tip dazu wäre von einem amerikanischen Komponisten aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Dieses Werk ist nicht so arg oft gehört wie Vivaldis Lieblingspizza oder Handels Water Music und thematisch passt das auch ganz wunderbar.
Ernest Bloch, Voice in the Wilderness





Ansonsten finde ich in diesem Zusammenhang Richard Strauss, Eine Alpensinfonie überwältigend schön. Hier vom Maestro selbst dirigiert:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben