chords und tonart

  • Ersteller tori1116
  • Erstellt am
T
tori1116
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
01.11.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

könnte mir jemand die tonart, die chords(es gibt unterschiedliche im internet, weiß nicht welche richtig sind)
und vielleicht noch die ersten paar töne vom vocal (verse, chorus) nennen? Das wäre echt cool.

song

mfg tori
 
Eigenschaft
 
Tonart D-Dur

Akkorde:

/: D / A / G / Hm :/
/ A / G / A / G /

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da es sich um einen zeitgemäßen Song handelt, der nach den modernsten Erkenntnissen der Musik gestaltet ist, ergibt sich in logischer Folge eine I V VIm IV Sequenz. (Was anderes kommt gar nicht in Frage). Also irgendwas mit D Dur, A Dur, H moll, G Dur. Im Refrain ist das auch so - in der Eröffnungsstrophe allerdings wechselt der VIm seine Position, er erscheint später: I V IV VIm. Mit diesem Kniff wird die Aussage des Songs noch gesteigert (sofern das überhaupt möglich ist)

- - - aktualisiert - - -

UPS, da war Turko schneller. Hatte mir allerdings noch eine I V IV VI Sequenz überlegt (der Gegenklang IV VI hätte richtig rockig geklungen, doch der Komponist entschied anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank
wäre es noch möglich die ersten 7 gesangstöne zu nennen? (z.B. d,e,a,e)
sodass ich weiter machen kann.

mfg tori
 
Palm Muter
  • Gelöscht von klaus111
d(tief), d(tief), d,d,d,e,c#, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben