http://www.gitarrespielenlernen.com/ kennt das einer?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Klingt ja alles zu schön um wahr zu sein, was die da schreiben. Aber was denkt ihr kann man da erwarten?

Mit einem guten Buch mit CD und dem was man hier im Netz findet kann man doch sicher das selbe bewerkstelligen oder?

Oder glaubt ihr das das wirklich so hochwertig ist wie dort angepriesen?
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich mir den Text auf der Startseite anschau, kann das nichts sein...
Totaler Unsinn, als ob jemand spontan spielen könnte wenn er noch nie eine Gitarre in der Hand hatte...grundsätzlich halte ich sowieso nicht viel von solchen Internetseiten (wenn ich die URL schon lese!) !
 
Also, solche anpreisenden "Wunderheiler"-Angebote ziehe ich grundsätzlich in Zweifel, die haben den Stein der Weisen auch nicht erfunden. Das Geld ist bei einem Buch und einem Lehrer sicher besser aufgehoben.

Christian
 
hm... für mich hört es sich so an als würde man nicht spielen lernen sondern "nur" eine akkordfolge "nachäffen" ... anders kann ichs mir nich vorstellen... bin zwar auch kein freund von theorie aber ok, wat mut dat mut :D

mfg

Hampam
 
also ich bin aus dem schmunzeln nicht herausgekommen wie ich mir die Starseite (zugegebenermaßen nicht ganz fertig) durchgelesen habe...

So viel Schwachsinn auf einem Haufen hab ich ja schon lang nicht mehr gehört :screwy:

Ich bitte euch: Finger weg von so was unseriösem- warum sind Gitarrenlehrer teurer als so ein "Internetkurs"? Weil Gitarrenlehrer auch was bringen!
Die ganze Seite hat mich sehr an solche HomeorderTVs erinnert... :redface:
 
Besonders großartig finde ich ja diesen Spruch:

Bis irgendwann ein Freund auf Besuch kam, der zufällig auch Gitarre spielte. Er fragte mich gleich, ob ich noch immer spiele, worauf ich antwortete: „Na ja, gelegentlich.“ Ich schnappte mir die Gitarre und spielte „Knockin' on heaven`s door“. Unmittelbar danach fiel mir sein überraschter Blick auf – dass hätte er nicht von mir erwartet. „Du spielst ja besser als ich“, sagte er.

:D:D

Lass mal lieber bleiben, Lehrvideos und anderes findest du auch kostenlos im Internet.

Hier mal ein paar Seiten die du dir anschauen könntest:

www.justchords.com

www.geilundlaut.de
www.freelicks.net
Übungsvideos für Anfänger/Fortgeschrittene
Denn Workshopberich hier im Forum kannst du dir auch mal anschauen.:great:
 
Also ich denke, dass diese Jungs von Gitarre spielen lernen (.com) einen psychologisch simplen Marketing Trick verwenden, was mich etwas abschreckt. Sie erzählen eine wirklich alberne Erfolgsgeschichte, die dann der potentielle Käufer auf sich beziehen soll und verwenden ganz billige emotionale Muster. Ihr Produkt kann natürlich trotzdem gut sein. Würde mich auch mal interessieren.

Ich habe mich spaßeshalber für den Schnupperkurs angemeldet (spiele schon länger Gitarre, wollte nur mal sehen was das ist) und fand es bisher eher lau.

Die Domain Gitarre spielen lernen nehmen sie nur, damit sie in Google gefunden werden, das würde ich nicht unbedingt negativ bewerten. Und wenn man keinen Verkaufstext auf der Seite hat, verkauft man auch nichts - daher wie gesagt glaube ich nicht, dass das Indikatoren für die Qualität sein müssen.

Natürlich ist klar, dass du auch mit den optimalen Methoden nicht über Nacht zum Stargitarristen wirst.

Hier kannst du einen Report über typische Anfängerfehler herunterladen:
http://gitarre-spielen-lernen.com/reports/anfaengerfehler/

Ansonsten gefällt mir jamorama.com, ist aber in Englisch.

Wenn du richtig Gitarre spielen lernen willst, wirst du nach einigen Monaten einen Lehrer brauchen, wenn auch nur für einige Stunden - einfach, damit du eine vernünftige Technik entwickeln kannst. Aber da gibt es auch geteilte Meinungen...

Viel Erfolg beim Gitarre spielen lernen online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Schnupperstunde auf der angegebenen Seite angesehen. Das sieht auf den ersten Blick okay aus. Man lernst dort allerdings nichts was man auch auf Justinguitar für umsonst findest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben