Typische Gitarrensongs?

  • Ersteller drummer13
  • Erstellt am
D
drummer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
01.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
moins'n erstmal !!!
hab da mal ne frage: bin eigentlich drummer habe mir aber eine gitarre gekauft und kann die ganzen standartakkorde(C;E;D;G;e;a;usw.) und son paar Barees(Gm;F;Fm;F#m;usw.) eigentlich ganz dut spielen.
Spiele jetzt immer zu Liedern von den Ärzten und den Toten Hosen.
Aber:
Habt ihr einige TYPISCHE GITARRENSONGS wo halt nur Gitarre oder die Gitarre im Vordergrund ist??? (ich spiele nur Westerngitarre keine E-)
Sowie ,Rough Draft' ,Feels Like Home' usw.
Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Internetseiten wo ich mir Akkorde herholen kann ???
Besonders interresiert mich Good bye Routine von den DONOTS !!!!

DANKE schon mal im Vorraus

drummer13

:rock::rock::rock: KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD !!! :rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 
drummer13 schrieb:
moins'n erstmal !!!
hab da mal ne frage: bin eigentlich drummer habe mir aber eine gitarre gekauft und kann die ganzen standartakkorde(C;E;D;G;e;a;usw.) und son paar Barees(Gm;F;Fm;F#m;usw.) eigentlich ganz dut spielen.
Spiele jetzt immer zu Liedern von den Ärzten und den Toten Hosen.
Aber:
Habt ihr einige TYPISCHE GITARRENSONGS wo halt nur Gitarre oder die Gitarre im Vordergrund ist??? (ich spiele nur Westerngitarre keine E-)
Sowie ,Rough Draft' ,Feels Like Home' usw.
Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Internetseiten wo ich mir Akkorde herholen kann ???
Besonders interresiert mich Good bye Routine von den DONOTS !!!!

DANKE schon mal im Vorraus

drummer13

:rock::rock::rock: KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD !!! :rock::rock::rock:

gib halt einfach in google das lied ein was du willst z.b.: knockin on havens door und dann am schluss akkorde
also: knockin on havens door akkorde


p.s: ich weis nicht ob ich das lied richtig geschrieben habe
 
Besser auf E-Gitarre, aber klingt auch auf Akustik ganz gut:
Led Zeppelin - Stairway to Heaven, sind allerdings keine Schrummel-Akkorde, brauchst also die Tabs (www.mxtabs.net, da findste immer was)

GRuss
 
Das hab ich ja auch oft so gemacht.(per google.de)
kommen aber meistens nur seiten wo du bezahlen musst.
hab jetzt immer auf mxtabs.net(kannte ich schon) gesucht und ultimate-guitar.com
aber da findet man ja auch nicht alles.

welche songs sind denn voll die gitarrensongs
würde mich über noch mehr Ratschläge freun.

Aber danke auch an euch beide
 
guck mal auf www.mysongbook.com da kriegst du so ziemlich alle tabs.brauchst hält guitar pro aber gibts ja einige shareware versionen.
 
Auch sehr zu empfehlen: www.guitartabs.cc
Da findet man fast alles, was nicht allzu ausgefallen ist.

Typische Lieder für die Westerngitarre gibt's Tausende. Da wird wahrscheinlich niemand anfangen und die ersten 10 aufzählen...
 
Hör dir ma von stevie Ray Vaughn - Little Wing an ,wirst du zwar nochlange nich spielen können aber zum genießen is es herrlich ,purer gitarrensound
 
wow
die lagerfeuer seite is echt cool:great:

also ich würd dir jetzt eindach mal so sachen wie wonderwall oder vll irgendwelche hans söllner lieder ans herz legen ;)
kommt eigentlich immer gut :great:
 
hhrrrrrrrr schrieb:
wow
die lagerfeuer seite is echt cool:great:

also ich würd dir jetzt eindach mal so sachen wie wonderwall oder vll irgendwelche hans söllner lieder ans herz legen ;)
kommt eigentlich immer gut :great:

ou ja hans söllner !!!! :) :D

"mei vodda hoad an mariuhana bam.."

oder auch

"hey eldeltraut hey edeltraut, du host a sauguats groas obaut"...
 
Typische Lagerfeuerlieder gibts doch tausende und abertausende! Ich empfehle dir "das ding" liedrbuch. da hast dann die akkorde zu über 400 songs! SInd eigentlcih auch alles typische Gitarrensongs!

Generell kann man jedes lied mit ner akkordbegleitung zum Gitarrensong umfunktionieren.
Vielleicht sollte man nicht grade "from the Cradle to enslave" o.ä. probieren als akkustik song zu spielen, aber des versteht sich ja von selbst!

n schöner akkustik song ist immer dust in the win damit ich jetzt auch noch was produktives erzählt hab ;)!
 
ausserdem noch zu erwähnen wäre www.olga.net

als typischer gitarrensong würde mir noch einfallen:
Amiel - Lovesong
Bon Jovi - Dead Or Alive
John Denver - Leaving on A JetPlane
 
eigentlich ist man dumm wenn man sich das Ding kauft.


Das ist n Buch wo der Text drinn steht und die Akkorde drüber.
und das für ? 20 ? €

Die gibts auch alle auf www.guitarspace.de

Dann nimmst du dir n Ordner,
ein paar Folien und ein paar stunden zeit.
Bringst die Dinger alle auf A5 Format,
und tust sie rein.

Fertig, genauso gut, billig und nur songs die einem gefallen
 
naja dafür hat mans halt kompakt und gebundenund um sich ein gitarrenbuch in der größe zu drucken braucht man schon ne ganze weile...! Okay man will ja eh nicht alle songs spielen! Ich hab mir vor nem jahr des "das ding" buch gekauft und fand eigentlich nie das es eine Fehlinvestition war! ABer darüber lässt sich streiten!
 
der klassiker, leicht spielbar und die mädchen schmelzen dahin:
Lady in Black - Uriah Heep :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben