Hat jemand Erfahrung mit dem "Yamaha Piagerro NP-V80" ?

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Board Gemeinde :)

Seit ein paar Monaten spiele ich nun Keyboard und möchte nun doch gerne
von meinem Midi-Keyboard und Netbook umsteigen auf ein Keyboard, das mir alles in einem Gerät bietet.

Warum ????..............

Nun, mittlerweile wird mir diese anschließerei ( Keyboard mit Netbook verbinden, Netbook mit Interface verbinden, Interface mit Mischpult verbinden ) doch etwas zu umständlich.
Nur leider, ist mein Budget nicht gerade sehr hoch ( höchstens 400.- € ) da ich auch noch viele andere Verpflichtungen habe ( die größte Verpflichtung "Unterhalt" :( ).
Von daher ist es mir wirklich nicht Möglich, mehr zu investieren.
Zudem kommt auch noch, das ich im Keyboard-Bereich noch absoluter Anfänger bin.

Nun aber zur Sache. :)....................
Ich habe mich nun seit ein paar Tagen "Informationstechnisch" mit dem "Yamaha Piagerro NP-V80" beschäftigt und es scheint mir für meine Zwecke und mein "(Nicht) Können" :D ausreichend zu sein. Die Sounds gefallen mir auch ziemlich gut.

Nun kommt aber mein Hauptanliegen...........

Ich hatte bisher die Möglichkeit ( Midi-Keyboard und Netbook ), eigene Sounds zu kreieren, in unseren Songnamen zu benennen und in der richtigen Reihenfolge unserer Setliste abzuspeichern und sie dann per Knopfdruck am Keyboard abzurufen.
Das ich beim "Yamaha Piagerro NP-V80" eigene Sounds kreieren und speichern kann weiß ich mittlerweile.


Kann ich aber auch "Dual Sounds" speichern ??
.......und......
Ist es mir Möglich, Sounds in beliebiger Reihenfolge mit eigenem Namen abzuspeichern und dann nacheinander abzurufen ??.



Leider habe ich in der Bedienungsanleitung speziell dazu nicht´s finden können und auch im Netz habe ich zu meinem Anliegen nicht´s gefunden.
Vielleicht, kann mir hier deshalb jemand eine Auskunft geben, der das "NP-V80" besitzt und schon Erfahrung damit hat.


Vielen Dank im voraus



Viele Grüße

Alex


PS : Falls ich im falschen Forum geschrieben habe....Sorry.....Dann bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Anscheinend, hat wohl niemand hier persönliche Erfahrung mit dem "NP-V80"
Hmm....Schade :(.


Aber eventuell, kann mir jemand eine allgemeinere Frage zu diesem "USB to Device" Anschluss beantworten.
Das wäre nämlich auch noch eine Sache, die mir am Herzen liegt, zu der ich auch nirgendwo eine Antwort finde.


Ich kann ja im "NP-V80" 32 Sounds (Voices) abspeichern ( 8 Bänke mit jeweils 4 Sounds ).
Diese 32 Sounds, kann ich ja dann per "USB to Device" auf den direkt angeschlossenen USB-Stick speichern.
Habe ich das so richtig verstanden ???.

Nun aber mein Hauptanliegen......
Teilweise nutze ich aber 3 oder 4 verschiedene Sounds in einem einzigen Song.
Das heisst also, je nach dem, wie groß unsere Setlist mal wird, reichen diese 32 Sounds "vielleicht" nicht aus.

Ist es mir nun möglich, weitere Sounds auf dem USB-Stick zu speichern und diese aber dann direkt vom USB-Stick zu nutzen
ohne diese erst in den internen Speicher laden zu müssen ??.
ODER
Muss ich die anderen Sounds vom USB-Stick zuerst in den internen Speicher laden um sie nutzen zu können ??.
Wenn ja, werden die anderen Sounds im internen Speicher ja überschrieben ( logisch ).

Nun kommt noch hinzu, das auf dem USB-Stick ein Ordner Namens "USER FILES" automatisch erstellt wird, in dem diese
32 Sounds gespeichert werden.
Das heisst also, das ich gar nicht 64 oder 96 Sounds auf dem einen USB-Stick speicher kann,weil ich kann ja nicht mehrere
Ordner mit dem gleichen Namen auf einen USB-Stick erstellen.
Oder gibt es da doch irgendeine Möglichkeit ???.

Kurz gefasst,...wäre mein Anliegen nun, das ich mehr als diese 32 Sounds ( 8 Bänke mit jeweils 4 Sounds ) auf
meinen einen USB-Stick speichern kann und auch direkt von dort aus abrufen kann ohne diese erst in den internen Speicher laden zu müssen.
Wenn das alles nicht geht, kann ich denn mehr als 32 Sounds auf den USB-Stick in unterschiedlich benannten
Ordnern speichern, so das dass "NP-V80" diese erkennt und ich diese auswählen kann ??.

Ich denke mal, das geschilderte Problem, betrifft ja nicht nur das "NP-V80", sondern alle Keyboards, die mit
diesem "USB to Device" ausgestattet sind.
Ich hoffe, ich hab´s nicht all zu umständlich erklärt und jemand kann mir dazu etwas sagen.



Vielen Dank im voraus


Viele Grüße

Alex
 
Naja, denke mal, hat sich eh erledigt, da ich alles rausgefunden habe, was mir wichtig war.
Alles klappt so, wie ich´s brauche.

Gruß Alex
 
R
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben