Speichern von Rhythmen im Yamaha 910 S

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo ,

vielleicht kann mir ja jemand helfen bei folgendem Problem. Ich möchte gern beim Yamaha PSR 910 S die gesamte Palette von 40 Rhythmen laut Handbuch speichern aber leider komme ich nur bis acht. Wenn ich dann bei Rhythmus 9 genauso vorgehe wie bei den anderen acht dann löscht es mir einen davon wieder . Auch mit neuen Ordnern komme ich nicht weiter wenn ich zum Beispiel pro Ordner einen Rhythmus speichere weil mehr nicht geht steht dann irgendwann im Display das die Höchstzahl von Ordnern erschöpft ist. Da ich in einer Band spiele ist es wichtig sämtliche Rhythmen und andere Einstellungen wie Tempo , Tonart , Voices der rechten Hand sofort abrufbar zu haben aber wie gelingt mir das ?
 
Eigenschaft
 
Welche Styles möchtest du denn speichern, die Presets oder die selber erstellten ?
Im Prinzip kann man mit Hilfe der Copy/Paste- Funktion alle Daten kopieren und wieder einfügen, ganz gleich wohin. Wenn du sie auf einen Stick speichern möchtest dann eben die Zieldatei vorher einstellen und Paste drücken. Wenn das nicht möglich ist, könnte der Stick nicht kompatibel sein. Also einmal mit einem anderen probieren. Das gilt in erster Linie für das S950, müsste aber auch beim S910 gelten.
 
Hallo ,

also ich möchte in erster Linie die eingebauten Styles speichern und das sind ganz unterschiedliche angefangen von Rock bis hin zu Polka Pop. Ich brauch die Styles sofort abrufbereit ohne erst ewig suchen zu müssen. Danke für die Sache mit dem Stick, das werd ich mal versuchen.
 
Hallo!
Für den schnellen zugriff auf Styles usw. sind die Registrationen eine geeignete Lösung. Wenn's nur um die Styles geht erstell doch Regänke in denen Du nur die Styles abspeicherst. Z.B. eine Reg-Bank mit dem Namen Rock1, da speicherst Du auf jeden Regtaster einen anderen Rockstyle usw. Dann hast Du deine beforzugten Styles über die Regs sofort abrufbar.

lG.
Werner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben