Roland BK 9: Disk-Error beim Zugriff auf Styles des USB-Sticks

  • Ersteller JVieten
  • Erstellt am
JVieten
JVieten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
14.06.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Nettetal
Hallo,

hat jmd. eine Idee woran es liegen kann, dass auf einmal der Zugriff auf bestimmte Styles des USB-Sticks, der bisher reibungslos verlief, nicht mehr möglich ist und mit der Fehlermeldung "Disk Error" quittiert wird. Aufgetreten ist der Fehler nach dem Wechsel auf einen größeren USB-Stick (jetzt 64 GB). Dieser Stick wurde vom BK 9 problemlos formatiert und dann die auf dem PC gesicherten Styles in den entspr. Ordner des Sticks kopiert. Viele Styles funktionieren weiterhin, einige aber nicht mehr (scheint völlig willkürlich zu sein). Auch der bisher benutzte Stick (16 GB) funktioniert bei den gleichen Styles jetzt nicht mehr, obwohl hier nichts verändert wurde. Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Hallo JVieten,

ich kann dir hier empfehlen dich direkt an den Kunden Service von Roland unter customersupport@rolandmusik.de zu wenden.

Viele Grüße

karim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo karimall,

danke für den Tipp, dass werde ich gleich tun.

Viele Grüße
Jochen
 
Kann leider nicht weiterhelfen. Aber ich hab den kleinen Bruder. Das Roland BK-5. Bitte sag uns, was die Fa. Roland dazu sagt. Könnte mir ja schließlich auch mal so gehen.
 
Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte ein paar Tage Urlaub.

Leider ist die bisherige Antwort des Roland Kundenservices unbefriedigend. Nachdem ich ihnen die defekten Styles gemailt hatte teilte man mir mit, dass die Styles in der Tat defekt sind und wohl durch den neuen USB-Stick zerschossen worden sind. Ich sollte doch die Sicherheitskopien benutzen. Nachdem ich darauf geantwortet hatte, dass dies die gesicherten Styles von meinem PC sind und ich den Stick am BK 9 formatiert und dann die Daten vom PC auf den Stick in die entsprechenden Ordner kopiert habe bekam ich folgende Antwort: ...... dies ist natürlich äußerst ärgerlich. Haben Sie noch irgendeinen Beleg (E-Mail Bestätigung etc.), welche Styles Sie über das Roland Content Portal bezogen haben? Evtl. können wir Ihnen diese wiederbeschaffen.

Am 07.07. habe ich ihnen von einigen Styles, die ich im Roland-Content-Portal gekauft hatte, die Rechnung geschickt und noch folgendes angemerkt und um Antwort gebeten: .......Was ich nicht verstehe ist, wie diese Styles defekt werden konnten. Der Stick war ja vom BK-9 formatiert und dann sind die gesicherten Styles vom PC erst drauf kopiert worden. Die meisten Styles funktionierten dann ja auch, nur diese 90 halt nicht. Dann habe ich den Stick nochmal formatiert und die Styles vom PC, die ja nicht defekt sein konnten, wieder auf den Stick kopiert. Alles blieb wie gehabt. Der Fehler muss also im BK-9 auftreten beim Abrufen der Styles oder durch das Formatieren.

Hierauf habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
 
Noch ein kleiner Nachtrag: Heute rief mich ein Service-Mitarbeiter von Roland an und fragte nach, ob ich bereits die im Roland-Content-Portal gekauften Styles aus Japan neu erhalten hätte. Wollte sich noch mal darum kümmern, da ich bis heute noch nichts erhalten hatte. Zu den Ursachen des Problems konnte er mir aber auch nichts weiter sagen. Wäre recht schwierig aus der Ferne hier eine Diagnose zu stellen. Man kümmert sich also um seine Kunden und das ist doch schon mal positiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben