Bester Klang

M
Mo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
16.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hey Leute wollte mal fragen welches "Mischungsverhältnis" von Sticks und Fellen für den besten Sound bei Rock-Songs haben? Meiner Meinung nach hat den besten Klang eine Mischung aus "Ice-Sticks" und schönen "Evans G2 Coated", weil sich das schön kräftig anhört und trotzdem gut im Klang ist !
 
Eigenschaft
 
Puh ^^

ich glaube eher, dass es auf die Stimmung der Felle ankommt und nicht auf die Stickmarke...

LG
 
Nicht verübeln, bitte, aber... solcherlei Mutmassungen erzeugen in mir bestenfalls Kopfschütteln! Und ich frage mich, ob Du jetzt eine Bestätigung derselben oder evtl. andere Meinungen hören willst?!
Ein Schlagzeugsound hat nun wirklich haufenweise massgebliche Faktoren (und die sticks würde ich ziemlich weit hinten an stellen) - nicht zuletzt das Können des Schlagzeugers selbst!
 
Mo22 fragen wir mal anderes, was ist denn für dich "der beste Rocksound?". Ich habe noch nie gehört, dass es dort Abstufungen gibt, schlechter Rocksound, geht so Rocksound und bester Rocksound. :gruebel:

Die Sticks spielen zwar auch mit in die Klangeigenschaften, allerdings bei Toms etwas geringer, wie zum Beispiel bei Becken. Sticks gehören eher in die Kategorie, Spielverhalten. Nimm die Sticks, die dir am Besten in der Hand liegen.

Zum Thema Stimmung: Kraftvoll willst du klingen? Dann sind Evans G2, denke ich nicht die schlechteste Wahl. Resonanzfell sollte natürlich dann nicht Marke Alditüteeigenbau sein. Ich stimme meine Felle immer so, dass das Resonanzfell lockerer ist, als das Schlagfell. Dadurch sind die Toms schön warm und kraftvoll. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, dass du dir mal eine Tom abbaust und stimmst bist dir ein Klang gefällt. Du kannst auch mit einer resonanten Stimmung zu frieden sein, d.h. beide Felle ungefähr gleich hochgestimmt. Genau wie dir eine flache Stimmung, also Resonanzfell höher gestimmt, als das Schlagfell. Da sind die Geschmäcker verschieden.

Nochmal in aller Klarheit: Es gibt keinen besten Rocksound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben