Drumcomputer mit dem Sound des irish folk

  • Ersteller Henne61
  • Erstellt am
Henne61
Henne61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
13.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Drumcomputer, der in seinen Presets auch den Sound des irish folk enthält, also auch einen Bodhrán erklingen lässt. Leider wird der Folk recht stiefmütterlich behandelt, so dass man bei Testberichten und technischen Daten nicht viel über die integrierten Instrumente erfährt.

Ich hatte gelesen, dass der Boss DR-880 alle Stilrichtungen abdecken soll, aber den kann ich mir selbst gebraucht nicht leisten. Gibt es Alternativen, nicht unbedingt von Roland?

Danke im Voraus - Bernd
 
Eigenschaft
 
Man kann grundsätzlich eigene samples erstellen (aufnehmen der originalen sounds und evtl. nachbearbeiten) und diese dann fest abspeichern. Ich würde mal annehmen, dass dies mit allen gängigen Systemen umzusetzen sein sollte - insofern genügend Speicherplatz vorhanden oder per SD Card nachrüstbar ist. Eine Bodhran ist nun nicht gerade allzuhäufig gefragt, schon gar nicht per Konserve, so dass Du hier mit der Suche nach passenden presets vermtl. wenig Glück haben wirst. Bliebe ansonsten noch der Weg der gezielten Anfrage bei den Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben