Welche Stickgröße für Märsche?

  • Ersteller desleicht
  • Erstellt am
D
desleicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
06.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele in einem Fanfarenzug und wüsste gerne welche die optimale Größe für Märsche ist?
Besonders bei wirbeln, damit die sich schöner anhören.

Auf Schlagzeug und im FFZ spiele ich zur Zeit 5A Sticks, gehen die auch?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Spiel mit denen, mit denen du dich wohl fühlst und du ein gutes Spielgefühl hast.
 
Spiel mit denen, mit denen du dich wohl fühlst und du ein gutes Spielgefühl hast.
Dem ist so gut wie gar nichts hinzuzufügen...
...und wenns besonders laut sein soll, dann nimm ein oder zwei Nummern dickere (schwerere) Sticks, vorausgesetzt Deine Trommel liefert damit noch einen anständigen Rebound. Bei einer Snare sollte das problemlos möglich sein, bei Landsknechttrommeln nicht unbedingt.

sowas läßt sich vorab auf dem Gummipad herrlich üben...:rolleyes:
 
Puh, also die 5A gehen für einen FFZ halt gar nicht, das ist durchaus problematisch.
Scherz beiseite: Alles gesagt. Sinnloser Thread. ;)
 
ok,
Vielen Dank für die Antworten. Nur bei so vielen Sticks wusste ich nicht ob da vllt. belche bei sind die besser für Märsche sind.

Ich bleib dann bei 5a. Vllt. probier ich auch mal 5b aus.

-Closed-
 
Naja so die allgemeinen Marschsticks... die auch drumcorps verwenden sind immer ziemlich fett...
aber es ist echt egal welche du spielst hauptsache du kommst damit klar...
 
Eigentlich wurde (fast) alles gesagt.

Für bestes Spielgefühl nimmt man die Sticks, die einem am besten liegen.

Für besonders lautes Spiel am besten 3s Maple Sticks.

Wo zwischen diesen beiden Extremen du für dich den besten Kompromiss findest bleibt allein dir überlassen.
 
Eigentlich ist ja alles gesagt und meine eigene Erfahrung deckt sich mit dem:
Beim Marschieren nehme ich eigentlich die gleichen Stöcke nur eine Nummer dicker.
Der Grund ? Ich habe das Gefühl, dass ich die dickeren Stöcke sicherer in der Hand habe. Schließlich muss man ja beim Marschieren noch auf zusätzliche Dinge achten (Weg, Abstand zum Vorder-/ Seitenmann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben