Welche Hot Rods könnt ihr mir empfehlen?!

  • Ersteller RiseUpon
  • Erstellt am
R
RiseUpon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
06.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Servus Leute...
der Titel des Themas sagt ja eigentlich schon alles! ,, Welche Hot Rods könnt ihr mir empfehlen?"
Da ich leider davon eigentlich garkeine Ahnung habe und den Produktbewertung etwas misstraue (weil man ja nie weiß, WER diese bewertungen gemacht hat), wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch gute Erfahrungen mit Rods gemacht hat!
Eines wäre jedoch zu beachten, ich suche nach Kunstoff Rods, da ich schon oft gehört hab, dass Holzrods ziemlich schnell kaputt gehn. Da ich kein Geldscheißer im Keller stehen habe, hab ich mir also überlegt, mein Geld für was Haltbareres anzulegen:D.

Nötige Informationen wären eventuell:
Ich spiele auf einem A-Drum set. Häufig Lieder von Red Hot Chili Peppers und Jimi Hendrix, besonders bei den Hendrix-Liedern ist ein guter Rebound wichtig, d.h die Rods sollten auch einen schönen Rebound haben.

Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesteckt, aber probieren schadet ja nix, bevor ich mir jetzt irgendein dreck an die backe quatschen lasse;).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)!!!

Beste Grüße;)

PS: Bis jetzt habe ich die FLIX FFUL FLIX TIPS MEDIUM RODS im Auge, passen die in mein Schema?^^
 
Eigenschaft
 
Also ich habe die rods von steve smith... Die sind zwar aus Holz, aber einen von diesen beiden signatur modellen ist aus bambus holz und die halten bei mir schon ewig.
Bei denen ist das auch das besondere das der kern der rods aus schaumstoff besteht, das verhindert das abreisen der einzelnen holzstäbchen und gibt nen geilen rebound...

greez
 
Hallo !

Kunststoffrods (z. Bsp. von fic Firth) oder die auch haltbaren Carbon Rods haben den schlechtesten Rebound.

Generell wird es Dir schwer fallen mit Rods Doubles oder double- strokes zu spielen. Auch Rimshots solltest Du vorsichtig angehen.

Ich habe über die Jahre viele Erfahrungen mit Rods gesammelt. Gelandet bin ich nach verschiedensten Tests bei "Cool Rods" von Pro Mark. Sie sind sehr dünn. Dadurch sind sie Sticks etwas ähnlicher. Der Rebound ist einigermaßen.

Den besten Rebound haben diese Dinger hier http://www.rhythm-help.de/18981.html Die sind aus Buchenholz. Ich hatte sie mehrere Male, aber die waren am schnellsten kaputt.

Wenn Du die Haltbarkeit verbessern willst, hilft es ungemein die Stäbchen vorn etwas zu bündeln. Ich kaufe beim Sanitärfachhandel immer passende Gummiringe. Damit kann ich auch den Sound etwas beeinflussen wenn ich die Position verändere.

Gruss

lila
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben