Was klingt wie ?

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Hallo
oft gefragt :welche Felle , wie klingt das Fell , usw.
hab hier einen link der Aquarian Seite angehängt :
Dabei geht es mir nicht spezielle um Aquarian sondern um den "hörbaren " Vergleich zwischen
einlagig , zweilagig , clear , coated , einlagig gedämpft , zweilagig gedämpft etc.

Vielleicht ja mal ne Hilfe für den ein oder anderen.
Abgefragt wird das Thema oft genug .
gruß
hg

http://www.aquariandrumheads.com/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann da wunderbar raushören, welche Felle einen eher kurzen oder langen Sound oder eher trocken klingen. Das Problem ist jedoch: viele Anfänger werden jetzt denken: mit dem Fell xyz von Aquarian bekomme ich genau den Sound hin. Dass da mit Sicherheit noch abgemischt wurde und das Fell zu Hause am Set im zweifelsfall komplett anders klingt, sollte man vielleicht noch dazusagen ;)
Aber um einen groben Überblick zu geben, welche Felle welche Eigenschaften haben, ist das ganz ok!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben