Raumakustik verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
vin97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
14.08.11
Beiträge
53
Kekse
0
Schönen Tag!

Ich habe mir vor kurzem ein Tama Starclassic Maple Kessel-Set mit einer Mapex Black Panther Premium Series Traditional Maple Snare gekauft. Außerdem habe ich vor einem halben Jahr mehrere Zildjian K Custom Becken gekauft (die richtig teuren).
Vom Klang her müsste mein Set also sehr gut sein. Das ist es auch, wenn ich die einzelnen Toms z.B. in meinem Schlafzimmer ein wenig anspiele.
Doch leider ist mein eigentlicher Proberaum (wo das Schlagzeug hin kommt) nicht gerade akustisch geeignet, um ein Schlagzeug ordentlich klingen zu lassen. Der Raum ist komplett aus Stein. Kein Holz, keine Dämmung, nichts.
Beim Sound fehlen die Bässe und er ist sehr trocken und kalt. Die Toms haben z.B kaum Substain und scheppern zu viel. Die Becken scheppern auch zu viel. Genau das, was man von einem Raum mit Steinwänden/Decken/Böden erwartet. Also exakt das Gegenteil von dem Sound, den ich mir wünsche und den ein Tama Starclassic Maple in einem geeigneten Raum auch locker liefern kann (schön warm und fett).

Doch für so einen Raum ist mir das Schlagzeug einfach zu schade!
Wie kann ich die Raumakustik verbessern, damit dieses Top-Schlagzeug auch ordentlich klingt?
Bringt Noppenschaumstoff etwas? Oder vielleicht vor die Wände, eine Decke hängen?

MfG ... Vin!
 
Eigenschaft
 
lieber vin, langsam hängt mir deine ignoranz ggü. der suchfunktion zum hals...
bitte (!) nicht für jeden pups nen neuen thread eröffnen, wenn, die frage an einen bereits von dir eröffneten thread anhängen, in der plauderecke in dem "thread für fragen..." thread posten oder einfach mal die mühe machen (es dauert echt keine 15min) die suchfunktion anzuwerfen oder die faqs zu durchwühlen. da gibt es mehr als genügend hinweise und wir müssen nicht ständig dasselbe schreiben, was meist darin endet, dass du nur noch sehr kurze und knappe antworten bekommst, da wir alles schon mehrfach ausführlich gepostet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache hier gleich zu. Erstmal um etwas Feuer aus der Angelegenheit rauszunehmen und zum zweiten, weil du gerade gegen die Boardregeln verstößt. Es grenzt nämlich an Crossposting was hier betreibst.

Regel #7 schrieb:
Ein mehrfaches Eröffnen desselben Themas sowie mehrfaches Posten von eigenen Beiträgen identischen Inhalts (Crossposting) ist unzulässig. Die User sind gehalten, innerhalb einer 12-Stunden-Frist ggf. Änderungen oder Ergänzungen eigener Beiträge per "Bearbeiten"-Button vorzunehmen.

Entweder lässt du dir die Fragen beantworten, wo du sie zu erst gestellt hast oder eröffnest ohne Frage einen neuen Thread bezüglich einer neuen Thematik. Besser für alle Beteiligte ist allerdings du ließt dich erstmal ein wenig schlau.

Falls du Probleme mit dem Umgang der Suchmaschine hast, gibt es hier einen kleinen, wenn auch alten Leitfaden:
https://www.musiker-board.de/allgem...4462-umgang-mit-suchfunktion.html#post1753004

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben