Software Sampler?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Moin.
Ich bin gerade am Überlegen, ob es so eine Art Software Sampler gibt,
mit dessen Hilfe ich Rhythmen programmieren kann.

Nutzen möchte ich selbst hergestellte Sounds, so dass ich quasi mit meinen eigenen Drumset-sounds programmieren kann.

Gibt es sowas, am Besten natürlich freeware:D???

Nachtrag: Oder gibt es die Möglichkeit, bei einem Drumcomputerprogramm die sounds durch eigene zu ersetzen? Vielleicht geht das ja auch.
 
Eigenschaft
 
Gibt's alles.
Die "übliche" Lösung ist ein Sequencer mit VST-Host (also etwas um virtuelle Instrumente als Plugins nachladen zu können).

Da wäre dann wohl als erstes Reaper inkl. der passenden Plugins zu nennen:

http://www.reaper.fm/
Ist mittlerweile aber ne 30 Tage Testversion ohne Einschränkungen (ich hatte mal Hinterkopf das es Freeware ist, irgendwie hab ich wohl was verpasst).
Es gibt sicherlich auch noch andere kostenfreie VST-Hosts aber meine Freundin nörgelt gerade weil die gleich weg will und ich mit muss, wenn bis dahin kein anderer was geposted hat, such ich dir später was raus :D

Und passende Plugins:

http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=892

http://www.ikmultimedia.com/sampletankfree/features/

Ansonsten schau dir vllt mal Hammerhead an:

http://www.threechords.com/hammerhead/

Da bin ich aber auf die schnelle nicht so tief eingestiegen um zu checken wie man die Default-Sounds austauscht, was aber definitiv geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
O.K.
Cool, danke.
Hab mir jetzt mal das von yellowtools gezogen.
Ich geh mal davon aus, daß es auch mit Samplitude funktioniert oder?
Das nutzen wir nämlich Bandintern auch.

Probier ich aus, wenn ich Zeit finde.
Gibt es evtl. auch Versionen als Standalone? Daß man damit .wav oder .mp3s speichern kann?
 
Solange Samplitude VSTI kann (gehe ich mal von aus) ist das kein Problem.

Das ist ne nette Suchmaschine:

http://www.hitsquad.com/smm/freeware/XP/

Schau am besten mal durch diesen Thread im EA Forum:

http://www.electronicattack.de/showthread.php?t=9474

Neben dem ersten Link hab' ich da auch noch ne Menge andere gefunden, da könnte dich so ziemlich alles interessieren.
Die EA Suche ist auch ne Goldgrube was das angeht. In dem Thread gibt's auch Links zu Mini-Hosts die nur dazu dienen ein VSTI zu betreiben (das ist so ne Art Quasi-Standalone).

Da bin ich mir aber über die Programmierfähigkeit dann nicht so sicher, da die meisten Sampler zumindest irgend einen Input aus einem Sequencer brauchen der dann über den Sequencer exportiert werden würde. Wenn die ne "interne" Exportfunktion haben bzw. auch ohne Sequencer programmiert werden können wärs nicht das Problem.
 
Oh Mann. das hab ich mir einfacher vorgestellt.
Hab mir Independence free gezogen. Aber da fehlt mir irgendwie der Einstieg.
Ausserdem bekomme ich irgendwie die Free Library nicht integriert.
Da muss ich wohl noch ein bischen nachsitzen...:redface:
 
Die Tools selbst kenn ich jetzt auch nicht aber ich kenn mich mit Audiosoftware schon ein bisl mehr aus.
Im Zweifelsfall könnt ich mir das mal per Teamviewer o.Ä. angucken (deine Problembeschreibung klang jetzt auch etwas globalgalaktisch, da kann ich so direkt schlecht helfen) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben