GEWA-Taschen waschen?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Moin.
Eine meiner GEWA-Premium-Taschen hat im Keller ein wenig Schimmel angesetzt.
Kann ich die Dinger einfach in die Waschmaschine hauen?
Da ist doch so ne leichte Polsterung im Material, nicht daß die nen Schaden davonträgt...
 
Eigenschaft
 
Wenn du die in die Maschine bekommst.

Passieren dürfte nix, solange du sie nicht kochst (30° sollten reichen). Die Polsterung ist Schaumstoff, vergleichbar mit dem Material von Iso-Matten. Wird wohl etwas dauern, bis es trocken ist.

Ich würde es mit Schimmelspray behandeln und dann mit Seifenlauge und Wurzelbürste von Hand waschen.
 
Ich würde es mit Schimmelspray behandeln und dann mit Seifenlauge und Wurzelbürste von Hand waschen.

in dem fall würde ich aber sehr drauf achten, welches spray verwendet wird ... die wirkung von sowas auf farbiges textil ist etwa die selbe, wie die von domestos auf bluejeans :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optik ist in dem Fall ja wurscht.
Aber Schimmel find ich doof.
Ich versuch mal mein Glück...
 
Ich weiß nicht, wie weit es dir hilft, aber meine Sportklamotten (Fußballtorwart) wasche ich wöchentlich und der Schaumstoff hält schon ewig.
 
Ich glaub auch eher, dass das Problem darin besteht, die Dinger in die Waschmaschine zu bekommen, da sie ja doch eher etwas sperrig sind und man sie nicht einfach mal leicht zusammenknicken kann...

Ich glaube, mit meiner Snare-Tasche würde ich da eher aufpassen, da die innen noch mit Wolle ausgefüllt ist.
 
metaljünger;5656192 schrieb:
Ich glaube, mit meiner Snare-Tasche würde ich da eher aufpassen, da die innen noch mit Wolle ausgefüllt ist.

Bei der kannst du eh' nix mehr kaputt machen ... :D:D:D (duck und schnell wegrenn)


Zum Thema: ich würde es wie Haensi machen, hatte beim Gitarren-Gigbag großen Erfolg damit gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben