Gutes Snarefell für Punk-Rock ?

  • Ersteller domi100
  • Erstellt am
D
domi100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
27.05.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
ich und meine Band nehmen demnächst im Studio auf und wollen unser Drumset so gut wie möglich klingen lassen.
Dazu werden wir uns auf jeden Fall neue Felle kaufen, bloß bei der Snare wollen wir nichts verkehrt machen.
Kann jemand von euch gute Snarefelle für PunkRock/Pop empfehlen (Drumsound in Richtung Blink-182, Sum 41 etc) ? Wir persönlich stehen total auf den Snaresound von Travis Barker, weiß jemand was der für Felle spielt?

Danke schonmal ;-)

Domi
 
Eigenschaft
 
Auf der Snare kann man immer den Klassiker Remo Ambassador empfehlen.
Ein bischen punchiger wirds mit dem Remo CS coated, damit dürfte man auch den "Travis Barker Sound" hinkriegen.

Gerade im Studio kann man soviel drehen, da ist es fast schon egal, welches Fell man jetzt genau drauf hat.

Ich würde die Felle rechtzeitig aufziehen und schon ein paar Proben vorher spielen und nachstimmen. Sonst hat man im Studio den Stress, andauernd nachstimmen zu müssen, weil die Felle sich setzen.
 
Für einen crispen und trockenen Rock/Punk/Metal Sound:

Evans Genera HD oder HD Dry.

Ansonsten what Giesela said. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Was hast du für eine Snare?

Bei Stahlsnares ist es gerade im Studio nicht schlecht, wenn man eher ein gedämpftes Fell hat. Sonst ist das metallische "Singen" manchmal schon zu viel.

Moongel oder ähnliches gehört auf alle Felle in den Schlagzeugkoffer.
 
Ich würde die Felle rechtzeitig aufziehen und schon ein paar Proben vorher spielen und nachstimmen. Sonst hat man im Studio den Stress, andauernd nachstimmen zu müssen, weil die Felle sich setzen.

Ist sher wichtig. Ich empfehle eh vor dem Fellle aufziehen vorher mal mit gutem Druck am geklebten Rand des Felles entlang gehen und mit dem Daumen drücken (knackt im Regelfall), Fell leicht und gleichmäßig anziehen (so das es gerade keine Falten mehr hat) dann ruhing mal mit dem Handballen in die Mitte des felles und Druck draufgeben (weiteres Knacken).
Fell dann auf die gewünschte Stimmung bringen und mal eine Probe lang so spielen.
Am Ende der Probe Fell fester anziehen und bis zur nächsten Probe so lassen.
Probe drauf dann wieder auf die gewünschte Stimmung bringen.
So beschleunigt man das Setzen der Felle.
Und das Fell klingt ausgeglichener und ist leichter zu stimmen.
So klappts bei meinen Ambassadors und meinen G2 zumindest sehr gut.
 
Danke euch allen für die Antworten. Werde mal ins Musikgeschäft gehen um das Fell zu kaufen und mich da nochmal beraten lassen.

Lg, Domi
 
hi! Also auf jedenfall würde ich ein ein Fell mit weniger Obertönen nehmen, weil mich das für PunkRock einfach mehr anmacht und einfach geil klingt!:p
Ich empfehle dir mal so die Remo Powerstroke 3 oder 4 (die sehr gut für Studioaufnhamen geeignet sind) bzw das Remo Emperror X Coated :) Die sind aufjedenfall gut für die härtere Gangart spielbar!
Einfach mal ausprobieren! :)
Grüße!
 
Remo amba CS coated! Nutze ich seit 9 jahren in Sachen Punk! Travis habe ich auch mal mit dem gesehen. Fürs studio rate ich nichts gedämpftes. Mann kann immer nachdämpfen über moongel oder die EQ's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben