AQUARIAN Drumheads stellt SUPER-KICK 10 Bassdrum-Felle vor

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
A_AQSK1022.jpg

Neu in der Super-Kick Familie, AQUARIANs beliebtester Serie für Bassdrum-Felle ist das SUPER-KICK 10. Ausgestattet mit 2 starken 10 mil Folien, drückt es mächtig aber kontrolliert im Bassbereich und verfügt über einen satten Attack. Der innen eingearbeitete Muffle Ring unterbindet unerwünschte Obertöne. Das Fell ist ab sofort in Deutschland und Österreich in transparenter Folie und in der Texture Coated Version erhältlich.


www.aquariandrumheads.com
 
Eigenschaft
 
Oh da bin ich mal gespannt! :)
Als jahrelanger & überzeugter Superkick II-Spieler, der hin und wieder mit dem EMAD geliebäugelt hat, dürfte ich darin wohl einen super Kompromiss gefunden haben! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
Wenn ich ein neues Schlagfell brauche, werde ich mir das vielleicht zulegen. :) Ich spiele im Moment ein Aquarian Super Kick II, und der Muffle Ring tut macht seinen Job sehr gut! Vergleichbar mit dem Evans Emad würde ich sagen, wobei der preisliche Unterschied ja auch nicht so groß ist wenn ich mich nicht täusche...:gruebel:
 
Zwei 10 mil Folien? Dann kann man ja gleich mit Plüschbeater spielen, da kommt dann ja gar kein Attack mehr raus! :eek:

Jetzt mal ganz ernsthaft an alle, die mit dem SK liebäugeln: Überlegt es euch sehr gut. Das Emad von Evans kann als "Universallösung" wohl so ziemlich jedem ans Herz legen.
Das SK hat einen dermaßen speziellen Sound, dass der für die meißten Leute wohl völlig ungeeignet sein dürfte. Keine Ahnung wie Aquarian das hinkriegt, aber das Ding hat wirklich 0 Attack. Vom Sound sehr vergleichbar mit dem Evans Hydraulic, wobei das SK untenrum ein bisschen dicker aufträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Mein Superkick ist auch nach kürzester Zeit mit großer Enttäuschung wieder von der Bassdrum geflogen
und wurde durch ein altes Powerstroke ersetzt.

Kein Attack kein wirklicher Bass nur Pappkartonsound.
Mit dem Emad habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet es denn?
 
ca 60€ ^^ janzschön saftig
 
Schon krass :/
 
Kein Attack kein wirklicher Bass nur Pappkartonsound.
Den Eindruck kann ich irgendwie nicht teilen :nix: Ich habe seit ungefähr 4 Jahren ein Superkick II auf meiner Bassdrum (24er) und bin sehr zufrieden. Ich hatte lange ein PS3. Das wabert, in relativ schlaffer Stimmung, total unkontrolliert umher. Der Sound klingt patschig und künstlich. Das SK bringt da viel mehr Balance und ist kontrollierter. Ausserdem ist für nen fetten Sound keinerlei Dämpfung mehr nötig.
Es hat zwar vergleichsweise wenig Attack, das stimmt. Aber beim PS3 war "Attack" auch mehr ein grässliches Klatschen. Ich hab' mein SK II jetzt mit nem Evans Kevlar-Patch und die FuMa mit Gummibeatern verstehen. Das bringt nen ordentlichen Wumms mit richtig viel Bauch.

Ich bin also ganz zufrieden damit :)

Alles Liebe,

Lim
 
Dann liegts wohl an deiner Bassdrum.
Auf meiner 24" hab ich es noch nicht ausprobiert.

Aber auf meiner 20x18" mit dünnem Ahornkessel war es wirklich eine Katastrophe.
Habs mit Holz Gummi und Filz Schlegel probiert.
Das Kevlar Patch von Evans hab ich auch immer auf allen Fellen drauf ;).
Auch als Dämpfung hat ich entweder nichts oder ein selbstgemachtes DW T Kissen.

In jeder Stimmung kam einfach nichts raus.

Vielleicht ist das SK einfach mehr für große dickere Birkekessel geeignet xD.
Bisher hatte ich ein Ps3 Ambassador G2 Superkick und Emad auf der Bass und
das Superkick war definitiv das schlechteste von allen.

Zumindest auf meiner Bass.

;)
 
Aber auf meiner 20x18" mit dünnem Ahornkessel war es wirklich eine Katastrophe.
Wirklich gut möglich, dass es an der Grösse des Kessels liegt. Das SK kommt ja auch schon relativ stark vorgedämpft daher. Auf ner 24er zahlt sich das definitiv aus, da keinerlei Dämpfung mehr nötig ist. Auf ner 20er könnte ich mir gut vorstellen, dass das schon zu viel des guten ist. Ich hatte im Unterricht damals z.B. lange auf nem Yamaha Recofding Custom gespielt. 20er BD mit nem PS3. Das hat top geklungen! :) Auf meiner 24er kann man's vergessen.

Alles Liebe,

Lim
 
ich hab ne 22"Kick und ich schwöre auf die HiEnergy- und Superkick-Felle von Aquarian...
Gut gestimmt und mit dem richtigen Beater kann man da richtig was aus der Kick rausholen :D:D
 
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Mein Superkick ist auch nach kürzester Zeit mit großer Enttäuschung wieder von der Bassdrum geflogen

Kein Attack kein wirklicher Bass nur Pappkartonsound.

War bei mir genau so. Ein furchtbares Fell! (zumindest an meiner Bass) Ich fand übrigens auch das einlagige Super-Kick nicht gerade dolle...

Hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit dem Super-Kick 10 sammeln können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben