Bassdrum Reso Folie oder Fell

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
14.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Guten Morgen Leute,

Ich wollte euch mal fragen ob es einen grossen Soundunterschied von einem Resofell zu einer Resofolie ist, und ob es sich lohnt ein Fell zu kaufen(ich habe eine Folie auf der Bassdrum).

GRuss AlphaDRummer
 
Eigenschaft
 
Was zum Geier ist eine Resofolie? :nix:
 
Hab ich auch noch nie gehört. Was soll das sein? Das würde ich gerne mal sehen.

Oder meinst du ein echtes Kalbfell, oder was?
Das hat man allerhöchstens noch im konzertanten Schlagwerkbereich (wenn überhaupt).

Heutzutage sind alle Trommelfelle aus (Mylar-) Folie. Das hat den grossen Vorteil, dass sie, im Gegensatz zu echten Fellen, nicht auf Feuchtigkeit reagieren.

Früher musste man bei Änderungen der Luftfeuchtigkeit nachstimmen, weil sich echtes Fell bei Feuchtikeit ausdehnt und bei Trockenheit zusammenzieht.
 
Morgen,

sry das ich mich falsch ausgedrückt habe. Also ich habe ein Pearl VBX und da ist kein Resonanzfell sondern ICH dachte es sei eine Resonanzfolie(hab ich im einem Forum gelesen).
Gruss AlphaDRummer
 
Ich denke, du machst dir Gedanken, wo keine sind. ;)

Bassdrum Resonanzfelle einfach ganz normale Schlagzeugfelle, eben aus - wie Haensi schon passend sagte - (Mylar-) Folie gemacht. Das sind keine anderen Felle wie die, auf die du auch immer draufschlägst, nur ggf. dünner oder anders beschichtet, etc.. Von daher denke ich nicht, dass du was anderes kaufen musst, es sei denn, du magst deinen Sound nicht. Aber selbst da kann man mit Stimmen noch sehr viel machen. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Auf dem Pearl müsste normalerweise ein Pearl Protone Fell drauf sein, je nachdem in schwarz oder weiss.

Ist im Prinzip nix anderes als ein vergleichbares Remo Ambassador.
 
ah ok, danke euch beiden dann hat sich das wohl erledigt.

Gruss AlphaDRummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben