Tasche/Case für Millenium Drumshield

Z
z1lle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
21.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo Leute,
nachdem ich gestern vom Gig zurückgekommen bin, bin ich erneut verzweifelt weil ein ziehmlich langer Kratzer ein Element meines Drumshields DS-1 ziert. Da ich schon vor etwas längerer Zeit jedoch ohne Erfolg nach einer Transportmöglichkeit für die Absorber geschaut habe wollte ich mich nun an euch wenden. Wie der Titel schon sagt bin ich nun auf der Suche nach einer Tasche lieber einem Case für besagte Absorber. Im Moment habe ich 4 Elemente es sollen jedoch noch weitere 4 folgen, da ich den Kasten gerne Komplett um mich herum haben möchte, weil sich unser Bassist schon wieder beschwert hat. :) Daher wollte ich nicht unbedingt eine Tasche weil das Gewicht von 8 Elementen ja nicht gerade gering ist. Ich bin jedoch dafür offen sollte ein Case unbezahlbar sein.
Ich bin nicht so oft unterwegs mit meinem Schlagzeug, aber würde doch einiges Investieren damit ich nicht jedes Mal nach dem Transport einen wutanfall bekomme.
Meine Fragen daher:
Gibt es irgendwo schon ein fertiges Case zu kaufen? Ich hatte in Berlin vom einem Backline-vermieter ein Drumshield mit Case gesehen und muss sagen, dass der Transport im Case mit Rollen sehr easy gewesen ist.
Lieber Case bauen lassen (z.B. von thon) oder selber bauen? Ich würde mir nur ein Leercase bauen lassen. Da ich schonmal mit Erfolg den Innenausbau für ein Case (120x50x50 für 3 Gitarren) gemacht habe. Ich habe aber noch nie ein Case komplett selber gebaut.
Ich hatte irgendwo mal eine Tasche erspäht, kann sie jetzt aber bei google innerhalb von deutschland nicht mehr finden. Hat jemand Erfahrung mit den Taschen, wie ist die Haltbarkeit, wie ist das Tragen von 4 Elementen?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ok heute habe ich die Rückantwort vom Casebauer gekriegt. 288€ . Das ist mir etwas zu viel. Hat jemand vielleicht noch andere Bezugsquellen?
 
Hi z1lle,

Zunächst:
Rückantwort vom Casebauer

Rückantwort? ;)

Da du ja die größere Version hast (zumindest wenn deine Bezeichnung stimmt) wird es ziemlich schwer etwas passendes, bereits fertiges zu finden.
Da die Panels ziemlich sperrig sind (im vergleich was man sonst so in Taschen und Cases packt) stehen die chancen relativ schlecht, was bereits passendes von der Stange zu bekommen.

Das Angebot des Casebauers ist gemessen an den Grundmaßen der Panels eigtl. ganz gut.
Ich denke preislich wirst du dich so mit dem Bereich um 300€ anfreunden müssen, wenn es sich um ein Case handeln soll.

Ich habe mal beim T in der Bewertung einen Text gesehen, dass jemand die Panele in einzelne Taschen und dann in eine Große Tasche gepackt hat.
Aber auch diese große Tasche wird es (zumindest im Drum bereich) nicht von der Stange geben. Vielleicht aber günstiger in anderen Bereichen.
Schau doch mal im Surf, Kite oder Snowboard bereich nach. Vielleicht gibts da ja passende Taschen oder sogar Koffer (son Surfboard ist ja auch schonmal was länger und breiter.)

Gruß
Timbo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben