Suche leises Übungspad oder ähnlich

PrOx3
PrOx3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
26.07.06
Beiträge
206
Kekse
0
Hallo Kollegen,

da ich vor einigen Wochen umgezogen bin wir nun auch für mich das Thema "leise üben" interessant.
Ich habe zwar ein Übungspad, dieses ist aber realtiv laut. Gefühlt auf jeden Fall zimmerlautstärke und dann auch noch so ein ekelig hohes "plog" von dem Gummi.
Ich habe schon überlegt mir eine Snare mit einem Meshhead zu bespannen und darauf dann zu üben. Alternativ suche ich halt ein Übungspad das wirklich schön leise ist, wer kann mir helfen?
Und noch eine Frage zum Schluss. Es gibt diese "Übungssnares"?! die quasi nur ein spannreifen mit einem Fell sind. Nach was muss ich suchen wenn ich sowas finden möchte.


Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, sonst noch jemand eine Idee oder eine sinnvolle Erfahrung?
 
Die Gelpads haben so gut wie kein Rebound. Das ist auf jeden Fall zu berücksichtigen, da sie ein komplett anderes Spielgefühl. Wenn du bereits ein Übungspad hast, versuch einfach mal ein Geschirrhandtuch oder eine kleines Handtuch vom Gäste-WC zu nehmen. Das reduziert den Schall. Allerdings lässt natürlich der Rebound etwas nach. Auf einem Hartgummipad kann man trotzdem mit genügen Rebound üben.

Ein Meshhead auf einer Snare ist natürlich eine gute Alternativ, kostet natürlich wieder Geld. Allerdings ist das nochmal leiser als ein normales Übungspad. Natürlich solltest du dann den Teppich und das Resofell abmontieren. Um nicht unnötig viel Geld auszugeben, würde ich mir einfach eine billige, kleine Tom vom Gebrauchtmarkt holen.
 
Jazzer haben früher ein Sofa-Kissen oder Kopf-Kissen benutzt - äusserst leise + Null rebound, was die Muskeln stärkt :D
 
Das hier ist ganz lustig, auf Dauer aber wahrscheinlich eher zu umständlich:

Seit kurzem habe ich dieses hier, es ist wirklich sehr leise und hat einen durchaus realistischen Rebound:

Das hier hatte ich auch mal, hat aber wirklich keinen Rebound, der Stick bleibt gefühlt am Pad kleben:
 
Also ich will mir jetzt auch ein Pad, kaufen, aber im Moment übe ich noch auf meiner Box gedämpft mit meinem Schal.:)
Ist recht leise, aber ich denke auf einem Pad ist das Spielgefühl noch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben