Erfahrungsbericht: Habe heute meinen Mega-Drumport 22" vom großen T bekommen.

  • Ersteller Druckmacher
  • Erstellt am
Druckmacher
Druckmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.18
Registriert
15.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
LK Starnberg
Servus zusammen,
habe das gute Stück heute gleich eingebaut und siehe da, genau das was ich mir erhofft habe.
Ein Fell weniger das gestimmt werden muss, dafür jedoch einen genialen kick bei gutem Tiefgang.
Hab das ganze auf einer 22" BD aus dem pdp X 7 Set, abgenommen über PA bei neutralem EQ und bin von dem kick und der fülle begeitert.

dp.gif
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Für ein Review ein wenig wenig ... Beschreib mal, wie es festgemacht wird, aus welchem Material es besteht ... Kunststoff, Carbon, Holz ... :D Ist das Teil sehr dünn, flexibel oder starr und etwas dicker ... Ich kann mir immer noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Wie sieht's mit eigenen Fotos und eigenen Tondokumenten aus?
 
Ein Fell weniger das gestimmt werden muss,

Ist das nicht eher ein Nachteil? Weil man sich damit richtig doll einschränkt? Ich stelle mir das halt nur ein so vor: Wie stimme ich meine Bassrum? Erstmal spanne ich das Schlagfell so, dass ich eine optimale Bespielbarkeit habe, dann gleiche ich mit der Stimmung des Resofells den Klang soweit an, dass er mir mundet. Das kann ich mit diesem Kickport nicht mehr tun. Gruselige Vorstellung.

Aber jedem ihm das seine und solange das bei rauskommt...

habe das gute Stück heute gleich eingebaut und siehe da, genau das was ich mir erhofft habe.

...ist doch alles gut. :)

[...]und eigenen Tondokumenten aus?

Genau das interessiert. :)
 
Total interessant fände ich mal den Soundvergleich (ganz ohne Reso und mit diesem Drumport).

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Teil diesen Schub im Tiefbass bringt, lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Rein optisch schreckt mich das Ding eher ab. Da werden so unheilvolle Erinnerungen an Stakkato und North-Drums heraufbeschworen. Ja, die bösen 80er. ;)
 
ich hab hier mal was interessantes, für die, die (wie ich) das teil auch mega hässlich finden, :)D).

hier kann ich den unterschied (völlig ohne bearbeitung?) ehrlich gesagt nich ganz glauben. aber ein optimiertes schallloch hat ja auch immerhin im boxenbau seine absolute berechtigung.


hier find ich den natura sound am anfang eigentlich echt gut, klingt wesentlich bassiger als der platte "honk" einer akapella bass wie man ihn sonst kennt.


und diesen sound hier würd ich mal eher mit nem schlag einer holzlatte gegen einen schrank bezeichnen ^^ (grausig!)



ich denke ma das mehr an bass kommt in dem moment durch den langen kanal zustande und des darin gebündelten luftstroms, der ja bei nem
einfachen loch nicht vorhanden ist, da verwirbelt sich halt alles...
 
Danke jim ROOT, für deine perfekte Schnellübersicht.
Optik ist natürlich geschmackssache, wie natürlich auch das Soundergebnis.
Im Video ist der Sound ohne auch nicht toll, scheiß Mikrofonierung.
Aber der Kickunterschied ist deutlich zu hören.
Montiert wird das ganze anstelle des Resofells, jedoch ohne etwas Stimmen zu müssen, dies wird nur über das BD-Fell gemacht.
In meinem fall ein Powerstroke 4 und BD über PA Mikrofoniert (einfach geil). Der Port ist ein Tiefziehteil aus Kunststoff, wahrscheinlich PE oder PP.
Funktionsprinzip wie ein Reflexkanal bei einem Subwoofer.
Also wie bereits gesagt, alles geschmackssache, warum giebt´s sonst so eine vielzahl an Fellen und Marken.
Es wird immer jemanden geben der etwas gut findet und jemand der es Sch..... findet. Die hauptsache ist dass es mal was neues und anderes giebt.
Werde bei gelegenheit eine Soundprobe reinstellen. Laute Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben