Neue Tomfelle gesucht

  • Ersteller felipe1202
  • Erstellt am
F
felipe1202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
18.06.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, derzeit spiele ich auf meinen Toms (12",14",16"), Pinstripefelle. Nur irgendwie sagen mir die felle nicht mehr zu. Der Sound ist mir viel zu hell und zu "künstlich". Ich bin auf der Suche nach geeignet Tomfellen, die zwar einen relativ knackigen Sound haben aber auch einen relativ tiefen Sound mit viel bass haben. Am meisten Spiele ich Punk-Rock,Pop-Rock und auch gerne HipHop/R&B Songs. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen welche felle die passenden sind. Als Snaredrumfell spiele ich übrigens ein Remo Emperor Controlled Sound coated (14") und als Bassdrumfell ein Remo Powerstroke Clean (20"). Vielen Dank in Voraus ! Gruß felipe
 
Eigenschaft
 
Ich würde zu coated Emperors oder Vintage Emperors tendieren. Sind recht ausgewogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort ! Habe mich komischerweise vorhin vertan,,, Meine Toms sind 10",12" und 14" und nicht 12,14,16..... Ich habe noch nicht auf so vielen Drumsets gespielt und deshalb frag ich mich ob das einen großen unterschied macht ob nun 10,12,14 oder 12,14,16 u.a. auch bezüglich meiner bevorzugten musikrichtung. Bedeutet größerer Kessel (Durchmesser) auch gleich tieferer Sound oder nur lauterer Sound ???
 
Größer im durchmesser (und in der tiefe) heißt eihgentlich immer dass der ton tiefer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmals Vielen Dank für deine Antwort ! Eine letzte frage hätte ich noch ;) Wo liegen die Differenzen zwischen Emperor Coated und Emperor Vintage...... Auf Emperor Coated habe ich sogar schon gespielt und die würden mir denke ich auch zusagen aber in wie weit unterscheiden sich die Vitages`s von denen ?
 
ich meine, nagel mich aber bitte nicht drauf fest, die vintage emperors sind etwas dicker.
 
Hi,

umso größer das kesselvolumen umso tiefer der sound. nach oben werden die unterschiede immer kleiner.
aber der sound wird noch durch andere faktoren bestimmt. kesselgratung, -stäke und -beschaffenheit.
also ist der kessel glatt innen oder rau.
natürlich haben die felle den hauptanteil der klangproduktion. da geht nach der dicke umso dicker das fell umso
gedämpfter ist es. felle kann man noch mit luft pinstripe oder auch mit oel dämpfen evans .
dämpfen bedeutet dumpf , da muss man aufpassen, weil der weg von bassig zu tod nicht mehr weit ist.
außerdem sind dickere felle auch schwerer zu spielen, man muss schon kräftiger reindonnern, weil die felle etwas träger reagieren die obertöne werden gedämpft aber daran gewöhnt man sich auch.

ich denke mit diesem wissen wirst du deine felle finden.

lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank nochmal ;) Bestellung ist grade raus gegangen und gleich mit noch ne 16"/16" floortom. Hab mich jetzt für die Remo Emperor Coated Felle entschieden passend zu den Toms gleich in 10",12",14" und 16" Gruß Felix
 
Dann lass mal hören, was du von ihnen hälst ;)
 
Ich spiele auch gerne die Vintage Emperors :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben