Erste Band Demo - Kritik erwünscht!

  • Ersteller Küsschen
  • Erstellt am
Küsschen
Küsschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
28.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
hi,

so unsere erste selbst aufgenommende Demo:

http://uploaded.to/file/commqg


copyright@


Ich weiß das die Qualität nicht gut ist aber wir kennen uns halt nicht so gut mit Tontechnik aus .war auch nur zur Übung bevor wir in ein Richtiges Studio gehen.


Könnt ihr bitte, verbesserungs vorschläge machen zum Gesang ?

-wir haben da oft Doppel Gesang klingt das komisch ?
-Autotune effekt am ende ist mit Absicht
-die text Stelle "TURN IT UP..." glaub irgendwie 1:36 klingt bisschen langweilig gesungen , findet ihr auch ?wie könnte man das besser machen ?


Danke schon mal im vorraus

lg Drive Home
 
Eigenschaft
 
Hey,

In den Strophen hört sich dieses 'The way' irgendwie nicht richtig an... ich weiß aber irgendwie nicht genau, wieso. Das ist irgendwie so langgezogen, die Melodie ist etwas unerwartet. Mehrstimmiger Gesang ist doch gut!

Den Refrain find ich gut, auch von der Melodie jetzt her :)

Bei der Stelle 'Turn it up' könnte man ein Staccato einbauen - Das könnte sich dann auch im Arrangement wiederspiegeln (Schlagzeug, kurze Pause) - macht die ganze Sache spannender. Vielleicht eine Idee!

Gruß Priceless
 
In den Strophen hört sich dieses 'The way' irgendwie nicht richtig an... ich weiß aber irgendwie nicht genau, wieso. Das ist irgendwie so langgezogen, die Melodie ist etwas unerwartet. !

Ich dagegen mag genau diese Stelle besonders. Das ist so ein "Hinhörer" ..

Insgesamt überhaupt ein guter Song. Auch größtenteils gut gesungen, schöne Stimme und auch die mehrstimmigen Stellen gefallen mir sehr gut. Klar - da gibt es einzelne Stellen, kurze Worte und Silben, die etwas sicherer intoniert und formuliert sein könnten ... aber sowas passiert halt gern. Besonders, wenn man selbst in Heimarbeit produziert und kein echter Ton-Ing. anwesend ist, der das Ganze etwas mehr kontrolliert.

Die Musik ist teilweise etwas "untight". In den Strophen hört man bei dem Stakkatos, dass nicht alle Instrimente genau auf dem Punkt sind und es schleppt ein wenig, im Refrain klingt es dagegen ein bißchen wirr und durcheinander. Aber ich denke, auch das ließe sich in einer professionelleren Aufnahmesituation vermeiden..

BTW: für Eigenkompositionen haben wir ein extra Hörprobenforum.
...
 
Ansich ne gute sache!
Lob:)
Allerdings fänd ichs am anfang effektvoller, wenn ihr in den gitarrenparts, wo noch kein gesang is, bisschen besser die saiten dämpfen würdet. also so, dasses richtig still ist. da würde sich mehr stimmung aufbauen. naja, kleinigkeit.
Ein bisschen mehr hall auf den vocals würde die sache fetter machen.
gesang eigentlich sauber intoniert, würd allerdings an paar stellen die 2. stimme bisschen besser sortieren. das hört sich manchmal so an, als würde da einer einfach wild nen anderes lied singen:D
ansonsten gute arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist autotune drin, oder?

ansonsten sehr schön fürs erste, wobei autotune eben seeehr viel ausbügeln kann, aber ist ja nicht schlimm, nech?;)

btw.: strophe find ich nicht so schön, aber der refrain ist verdammt catchy, respekt;)
 
ja autotune

aber wurde mit absicht erzeugt
als Effekt
 
Die Musikrichtung ist zwar nicht mein Ding, aber es klingt schon ziemlich gut!:great:
 
"so hum hallelujah"...
 
wow, echt catchy der song! :)
aaaaber ich find den anfang n bissel zu simpel der klingt weng joa amateurhaft, der rest vom song dagegen geht echt sofort ins ohr erinnert mich irgendwie voll an die älteren new found glory sachen falls dir der name was sagt. am anfang wären vllt während die rhythmusgitarre die akkorde palm muted verzerrte flageolett-töne ganz cool. naja whatever nur sone idee.. :)
greetz buddha
 
zu amateurhaft und simpel? der anfang wird von einer einigermaßen bekannten band in identischer weise am anfang und in den strophen gespielt und die kommen damit ganz gut rum ;)
 
ich fänds auch noch cool wenn man am anfang noch ne kleine melodie nur was ganz kurzes mit der gitarre drüber spielen würde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben