Zur Gitarre singen Band

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hi, ich(m,16) bin Gesangstechnisch ein Neuling. Wollen jetzt so ein bandprojekt starten mit Rock-Punk. Jetzt brauchen wir jmd. singt. Hab aber keine Ahnung ob ich singen kann und wollt mich da jetzt nicht direkt zum Idioten machen. Könnte das hier jmd. beurteilen?
 
Eigenschaft
 
Am besten nimmst du dich selbst mal auf und hörst es dir dann an.
Wenn du dann nicht hörst, dass du keinen Ton triffst dann ist das ein größeres Problem;)
Also an deiner Stelle würd ich das einfach mal so ausprobieren und wenn dus dann immer noch nicht weißt dann kannst du ja vllt Freunde, Bekannte, oder auch uns fragen ob du die Töne triffst, welche Tonhöhe für dich die beste ist etc. Nur müssten wir dann natürlich eine musikalische Kostprobe davon bekommen.
Als Aufnahmeprogramm kann ich dir Audacity empfehlen. Ist kostnelos und relativ einfach zu bedienen.
Gruß PWe
 
Hi Elkloso

Deine Fragestellung ansich ist schon nicht ausreichend genug. Wo genau liegt denn dein Problem? Hast du es schon probiert? Wenn du möchtest, dass wir uns deinen Gesang mal anhören und du Kommentare dazu haben möchtest, solltest du einmal etwas in das Hörproben-Forum für Vocalisten hochladen. Vorher wird niemand etwas zu deinem Gesang sagen können.

Wenn du wissen möchtest, was du tun kannst um Gesang UND Gitarrenspiel auf einmal auf die Reihe zu bekommen, dann schau dir den Thread HIER mal an. In dem - wenn auch kurzen - Thread findest du quasi schon die Antwort auf deine vermeintliche Frage.

Der Thread kam übrigens über die Suchfunktion bei mir heraus, die du auch bei Fragen bemühen solltest. Das erspart dir und uns dann etwas arbeit, bevor die User des Forums hier jede Frage tausend mal beantworten müssen.

Soweit so gut, denke ich?
Grüße,
Drift
 
HWenn du möchtest, dass wir uns deinen Gesang mal anhören und du Kommentare dazu haben möchtest, solltest du einmal etwas in das Hörproben-Forum für Vocalisten hochladen. Vorher wird niemand etwas zu deinem Gesang sagen können.

.. und da hast Du völlig recht. Daher ist dieser Thread eigentlich überflüssig, denn: Ohne Hörprobe natürlich auch keine Beurteilung.

ABER:

Das Hörprobenforum ist nur für Eigenkompositionen gedacht (auch, wenn das nicht immer eingehalten wird).

Kurze gecoverte Sequenzen können ruhig hier im Vocals-Forum verlinkt und ZB bei YouTube reingestellt werden. Dann gibt es auch keine copyright-Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben