Fragen zum singen in der Band

  • Ersteller benotic
  • Erstellt am
benotic
benotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
30.09.09
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo liebes Forum
Wir sind eine schülerband und finden einfach keinen Gesang..
Da wir 2 Gitarristen haben dachten wir uns singt einfach einer der
Gitarristen, aber keiner der gitarristen hat je Gesangsunterricht genossen...
Wir wollen Metal aber auch Rock spielen.. was meint ihr ist das eine gute Idee und was
haltet ihr davon das einfach die Gitarristen singen ohne Gesangsunttericht?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch noch keine minute Gesangsunterricht genossen und singe trotzdem bei uns.
Es gibt Leute, die können einfach singen. Sie müssen's üben, aber sie können's einfach.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal einen Song raussucht und jeder singt den via Headset-Mikro mal ein, und danach hört ihr euch die Aufnahmen am Rechner an.
Wer am besten klingt, wird Sänger :great: (Solange es nicht grad der Schlagzeuger ist :gruebel:)
Außerdem: Bekanntermaßen ist es sehr schwierig, gleichzeitig Metal-Vocals zu singen und Metalriffs zu spielen... deshalb ist es möglicherweise sinnvoll, einen gesonderten Sänger, der kein Instrument spielt, aufzutreiben.
 
danke für den tipp werden wir mal ausprobieren..
ja das mit den metal riffs und singen wird auch schwer
aber wir finden leider keinen sänger haben schon zettel ausgehängt aber
es meldete sich noch keiner..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben