Wirkung des Gesangs/Ausdruck

  • Ersteller phill15
  • Erstellt am
phill15
phill15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
21.01.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
ich singe in einer privaten -und in einer Schulband und habe das Problem,dass ich mit zu wenig Ausdruck singe oder das mein Gesang halt irgendwie nicht so richtig wirkt.Meine Musiklehrerin meint,dass es halt der Ausdruck ist,der mir fehlt.Allerdings singe ich mittlerweile schon ziemlich laut,was auch gut ist,meint sie,aber irgendwie käme es trotzdem noch nicht so gut.Mein anderer Musiklehrer meint,dass ich höher singen sollte,dann klingt es besser.Das Problem ist aber,dass ich Bass-Bariton singe und deswegen einfach nicht so hoch singen kann,das glaubt er mir nicht.Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit oder Tipps zu dem Problem?
LG Phill
 
Eigenschaft
 
coverst du oder singst du eigene songs?
wenn du nicht 100% hinter einem song stehst, kannst du den nur schwer gut rüberbringen.
 
Ich cover Songs,allerdings haben wir auch vor,eigene zu schreiben,weil ich Texte und unsere Keyboarderin ganz gut komponieren kann.Also in Englisch bin ich ziemlich gut,daher gibt es wenig Probleme was das Verständnis betrifft und ich kann mich da auch reinfühlen,wenn wir z.B. von U2-With or without you singen in der Schulband,ist zwar nicht total mein Musikgeschmack,ich mag's aber ganz gerne und ich weiß auch,dass der Song mit Gefühl zu tun hat.Also meine Musiklehrer sagen,dass ich die Töne astrein treffe,da bin ich mir auch ziemlich sicher,aber irgendwas scheine ich noch falsch zu machen.Vielleicht liegt's ja an meiner Gesangstonlage,keine Ahnung.
 
an der tonlage liegts idR nicht.
gibt ja Stimmen in alle Lagen, die gut klingen.
wilslt du nicht einfach mal ein Vid hochladen?!
 
Gerne,leider habe ich nur momentan kein Aufnahmegerät -.-
Nur einen Kassettenrecorder :D
 
handycam reicht evtl ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben