Suche ein Musicallied

  • Ersteller Mileedii
  • Erstellt am
M
Mileedii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
23.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Leute!;)

Ich bin fieberhaft auf der Suche nach einem geeigneten Musicallied für mich.
Es sollte:
1. Nicht bekannt sein d.h nicht sowas wie "Memory" oder "I dreamed a dream" , sondern am liebsten wäre mir ein neues,noch nie gehörtes Musicallied aus einem unbekannten Musical
2. Es sollte nicht schwierig sein aber doch eine Ballade,-sprich: Keinen gnadenlosen Höhepunkt aber trotzdem vom Inhalt her stark und eine schöne Melodie
3. Es sollte traurig sein- oder um Liebe gehen- kein lustiger,up tempo song
4. Es wäre gut wenn die Töne etwas wandern,was heißt dass nicht alles total hoch ist oder tief sondern sehr wohl auch Bruchstellen etc

Ich bin noch Anfängerin was Gesangstechnik betrifft und suche deshalb ein Lied wo meine Bruststimme und Kopfstimme zum Einsatz kommen.

Habt ihr da eine Idee? Einen Tipp oder Vorschlag?
Ich bin über alles dankbar!!

Liebste Grüße MiLeedii:)
 
Eigenschaft
 
Hallo


Schwer was zu sagen, weil ich deine Stimme ja gar nicht kenne und gar nichts über den Stand der gesanglichen Dinge bei dir weiß.

Wie wäre es mit:

"Dieses neue Gefühl" aus Tarzan
"Blind vom Licht der vielen Kerzen" aus Marie Antoinette
"Sallys Song" aus Nightmare before christmas
"Vertrau in uns" aus Rudolf
"wie ich bin" aus Wicked (Duett)
"Ich bin es nicht" aus Wicked

Da musst du halt mal schauen, vielleicht auch zusammen mit deiner Gesangslehrerin, ob davon was für dich geeignet ist. Ein Mindestmaß an gesanglichen Fähigkeiten fordern Musicalsongs natürlich immer. Aber man kann die Ansprüche ja auch erst einmal ein wenig herunterschrauben und z.B. die langen hohen Belttöne durch Kopfstimme ersetzen und so.

Liebe Grüße,
Shana
 
... Nicht bekannt sein ... neues,noch nie gehörtes Musicallied aus einem unbekannten Musical...
Ich glaube, damit habe ich auch meine Probleme. Mal davon abgesehen, dass ich mich mit Musical eh kaum auskenne, werde ich ein noch nie gehörtes Lied aus einem unbekannten Musical auch nicht kennen, weil es schlichtweg unbekannt ist. Meinst du wohl eher, etwas das nicht von Andrew Lloyd Webber ist? Ist dir Wicked auch schon zu bekannt? Und es soll unbedingt Musical sein und kein "schwierigeres" Poplied? z.B. Mandy Moore - Only Hope oder Evanescence - Missing
Und du möchtest eine Ballade, die vor allem in Mittellage gesungen wird? Also nicht zu tief und nicht zu hoch, sondern um den Bruch herum? Bist du Sopran?
 
Hallo, Mileedii,

mit ein paar wenig bekannten Sachen kann ich dienen: "Inside looking out" aus "Gaudí", das geht allerdings stellenweise auch schon recht hoch. Garantiert nur bei absolut beinharten Musical-Hardcore-Fans in Deutschland bekannt: "Complainte de la serveuse automate" aus "Starmania". Geht sehr in Richtung Chanson. Das Musical ist hier praktisch unbekannt, in Frankreich gehört es zu den großen Standards. Könnte deswegen allerdings schwer werden, hier die Noten zu bekommen...

Viele Grüße
Klaus

Edith meint, ich sollte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich mit "Starmania" das französische Musical von Michel Berger und Luc Plamondon meine - nicht die ebenso betitelte Nachwuchsshow... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie wärs mit "There's a Fine, Fine Line" von Avenue Q? Oder "A Way Back to Then" von [Title of Show]?
 
Schöne Musical Songs sind auch in dem Musical "Blutsbrüder" (Blood Brothers) enthalten, dass in Deutschland noch nicht allzubekannt ist.
Marie Antoinette ist auch evtl. eine Möglichkeit für dich, das ist ganz neu.

Dann gibts noch das König Ludwig Musical, Ludwig², Mayerling,...
In welche Richtung solls denn gehen? eher klassisch oder eher Pop mäßig?
 
Wenns ein bisschen Rockig sein soll kann ich nur "REPO! - the genetic Opera" empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben