Wie bekomme ich eine "klarere/sanftere" Stimme;

  • Ersteller alex_X__
  • Erstellt am
A
alex_X__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
ein schöner in Baden-Württemberg ;)
hi erstmal^^
Nachdem ich mir nun so halbwegs die (wichtigsten) Grundlagen beigebracht habe, bin ich nun seit 1-2 Wochen dabei meine Stimme genauer zu analysieren, bzw was mich noch etwas an ihr stört und was ich verbessern könnte. Mir sind 2 Dinge aufgefallen: Zum einen klingt meine Stimme teilweise auch etwas langweilig, aber das muss ich erst nochmal genauer probieren, war etwas hektisch bei der aufnahme (wegen emotionen und so :D). Das ist aber (noch^^) nicht mein Hauptproblem.
Mein hauptsächliches Problem ist, dass meine stimme, vor allem in den höheren Lagen, aber auch in den tiefen, etwas "surrt" klingt. Ist nun etwas schwer genau zu beschreiben, aber ich versuchs mal mitn mehreren beispiele beispielen^^
-so in etwa wie wenn im hintergrund ne mücke fliegt
-Ihr kennt das vllt, wenn man den Gitarrenverstärker ordentlich aufdreht, alles etwas wackelt (^^) und dann son Kuli oder so etwas aufm tisch bisschen wackelt^^ das eben in passender Tonhöhe

wenn mir noch einer einfällt, post ichs nach^^

also jz würd ich eben ganz gerne wissen, ob man da was machen kann.. also i-welche Übungen oder so.. Denn mit meiner Stimme wäre ich eig (mit etwas Übung ;)) ganz zufrieden, was sich gut trifft, da meine Band gerade eh noch einen Sänger sucht, dann könnte ich das übernehmen..
Wär euch echt dankbar, wenn jmd "helfen" könnte ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde jetzt mal auf einen unsauberen Stimmbandschluß tippen. Das kann sich nach Surren anhören. Ohne Hörprobe ist sowas allerdings immer ziemliche Kaffeesatzleserei. Und ohne genaue Diagnose kann man auch keine passenden Übungen empfehlen.
 
"wie das Surren einer Mücke" ... sorry - aber ohne Hörprobe geht da gar nichts zu empfehlen.

Falls es das ist, was ich denke: sei froh. Viele würden sich wünschen, wenn sie so ein charakteristisches Knistern in der Stimme hätten.

...
 
joa, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, die idee aber wieder verworfen, da ich ya wie gesagt noch eher neu im singen bin und dachte das wäre n ziemlicher Zufallstreffer :D

und @ antipasti
Ich schau mal dass ich in den nächsten paar tagen was aufnehm und hier dann poste =) kann aber noch ne woche oder so dauern, grad ziemlichen stress^^
 
so wollte gerade das Hörbeispiel aufnehmen, da stellte ich fest, dass dieses surren iwie nicht mehr da ist.. kanns mir auch nicht erklären :D vllt lags an ein paar anderen dingen, die ich mir in den letzten Tagen beigebracht hab..
Trotzdem danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben