Effekte für Gesang

  • Ersteller drunkensailor
  • Erstellt am
D
drunkensailor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.23
Registriert
17.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hey ho,

bin mal wieder in der Gegend und natürlich hab ich auch wieder eine Frage.

Unsere kleine Schmuseband covert seit neuestem Slipknot mit dem Song Duality.
http://www.youtube.com/watch?v=ytgXavA-7Cs

Ansich alles nur eine Frage der Übung bis auf die Strophen. Da liegt ein Effekt auf der Stimme bzw. muss da ein Effekt drauf liegen, denn Live kriegt's selbst der Sänger von denen nicht hin.

http://www.youtube.com/watch?v=Bd2-p9wZ_JM

Wäre über ein paar Info's schwer erfreut, was ich da machen kann... Irgendein Gerät, einen Trick, irgendwas?!

CheerZ'n Oi!
 
Eigenschaft
 
Hallo, drunkensailor,

ich tippe auf telefonähnliche EQ-Einstellungen, vielleicht ist die Spur noch gesplittet und durch einen Verzerrer gejagt.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die rasche Antwort :) brauch ich dazu irgendwas und wenn ja, was?
 
Wie es in der Antwort schon steht: eine Equalizer und einen Verzerrer... ;)

Und "spuren splitten" heisst, dass der Gesang über mehrer Spuren / Kanäle des Mischpultes geht, wovon eben eine verzerrt wird.
 
kannst du mir da was empfehlen? muss auf jedenfall live tauglich sein...

Danke schonmal
 
Ohne die Beispiele gehört zu haben:

TC Voice Tone Create kann sowas. Allerdings sagt man dem Create nach, dass DIESE Effekte gerne ruhig noch etwas "dreckiger" hätten sein dürfen. Es gibt mittlerweile den Nachfolger Create XT oder so ähnlich. Das alte TC Create kriegt man für rund 120 EUR in der Bucht oder noch bei Thomann für 159 EUR neu.

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_voicetone_create.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben