Wie schafft man es laut zu sprechen?

  • Ersteller Tupacshakur
  • Erstellt am
T
Tupacshakur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
13.01.10
Beiträge
58
Kekse
0
Ich würde gerne lauter sprechen lernen um in einer lauter umgebung mich besser unterhalten zu können.
Ich habe mal so einen typen gesehen der konnte richtig laut sprechen, hier ein link:

http://www.youtube.com/watch?v=KZE1tHRhWjw

Wenn ich so laut spreche, dann bin ich bisschen angespannt im kieferbereich und ich merke das die stimme unkontrollierter wird (also höher wird und ein bisschen aggressiver). Ich nutze natürlich bauchatmung doch wie gesagt ändert sich die stimme dabei. Wie kann man lauter sprechen ohne das die stimme automatische höher oder aggressiver wird?
 
Eigenschaft
 
Passend zu Ostern? :D
Die Technik ist eigentlich die gleiche wie beim Singen - weiter Hals, Resonanz richtig genutzt, gestützt. Höher wird die Stimme trotzdem u.U. erscheinen, der Obertöne wegen.
 
Danke für deine schnelle antwort. Also wie beim singen mit dem ausatmen die töne antreiben und dabei schön den mund weit aufmachen?

Stell ich mir lustig vor mit dem mund weit aufmachen wenn man sich mit anderen leuten unterhält z.b. in der disco :D
 
Wenn du eine starke Stütze benutzt, kannst du sehr lauten singen und sprechen.
Dazu musst du im Prinzip nur den Bauch anspannen, während du sprichst. Und zwar so stark wie möglich ohne zu verkrampfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben