Sänger/Sängerin suche

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hallo,ich komme aus dem Gitarren bereich und suche für meine Band einen Sänger/eine Sängerin.
Wollte mal fragen,gibts hier(außer dem Flohmarkt) irgendeine Anlaufstelle für solche suchen?
Wir haben schon ziemlich viele stellen Abgesucht,vielleicht fällt hier einem noch etwas ein?

Wäre für jede Hilfe dankbar:)
@Mod wenn es ein extra Unterforum gibt,bitte verschieben.

MFG
Doomi

Edit:
Myspace,StudieVZ,SchuelerVZ,WKW und 2andere Musikersuchseiten haben wir schon abeklappert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir noch eine Seite nennen, die ich persönlich für äußerst besch...en halte, die aber immerhin Resultate gebracht hat. Nennt sich "***", die Adresse hab' ich verdrängt, aber bei Google findest Du sie sicher. Die Aufmachung ist nicht gerade toll und die Seite kostet Geld, zwar nicht viel, aber man zahlt für eine Art Mitgliedschaft (läuft automatisch ab) und dann soll man noch für andere Sachen extra zahlen. Und man kann nur einen Link zur eigenen Website angeben, wenn man dort ein Riesenbanner von MIDS anbringt, das war mir zu blöd. Als Band kann man sich nur anmelden, wenn sich alle Bandmitglieder auch einzeln anmelden und lauter solche Sachen :mad:
Darüber hinaus sind alle möglichen Worte in den Anzeigen verboten, völliger Schwachsinn, ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um meine Anzeige zu verfassen, weil ständig Fehlermeldungen kamen, daß dieses und jenes Wort nicht erlaubt sei...
Kurz und gut, die Seite ist der reinste Mist und ich kann sie niemandem guten Gewissens empfehlen, ABER Fakt ist auch, daß dort jede Menge Leute gemeldet sind und ich eine recht ordentliche Resonanz bekam - das kann man nicht von der Hand weisen.

Wenn Ihr also woanders kein Glück habt, hilft Euch das vielleicht. Ansonsten würde ich Aushänge machen und mal in Musikschulen, bei Gesangslehrern etc. rumfragen. In Städten gibt es oft auch ganze Proberaumhäuser, alte Fabriken o.ä., in denen mittlerweile Proberäume sind - dort macht ein Aushang auch Sinn.

Viel Glück!
 
Vielen dank,meine Bandmitglieder haben ebenfalls eine sehr bescheidene Meinung über die genannte Seite.
Wir versuchen echt schon verdammt viel,aber irgendwie ist hier tote Hose...
Trotzdem danke für die Hilfe,wir werden es weiter versuchen.
MFG
Doomi
 
Deine Frage ist nicht Sängerspezifisch. Schau doch mal ins Band&Proben Unterforum oder die Suchfunktion. Da findest du unter anderem:
https://www.musiker-board.de/band-proben/377881-ein-paar-sehr-viele-gedanken-zur-bandgruendung.html (unter 2.3.)
https://www.musiker-board.de/band-p...restriktiven-kostenpflichtigen-angeboten.html
https://www.musiker-board.de/band-proben/320531-garstige-bandmitglieder-suche-sehr-anstrengend.html
https://www.musiker-board.de/band-proben/105240-bandsuche-erfahrungsaustausch.html
https://www.musiker-board.de/sonstiges/39669-bandsuche-fuer-dummies.html
https://www.musiker-board.de/e-guitar-talk/41115-musikeranzeigen-gesuche-angebote.html
https://www.musiker-board.de/band-proben/337505-musiker-mangel-pech-oder-falsche-suchart.html
https://www.musiker-board.de/musikalisches/117794-musikerkontakte.html

Eigene Erfahrung: Meinen ersten Bands habe ich selbst aktiv gesucht und gefunden. Bei der dritten wurde ich beim Üben erwischt, wurd vom Gitarristen angelabert und war schwupps Bandmitglied. Weitere Bandmitglieder habe ich hier im Flohmarkt gefunden und meine jetzige Band hab ich über google "Musikersuche" bei musiker-sucht-musiker gefunden.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Dass Ihr in einer Stadt wie Köln, wo regelmäßig sogar große, offene Fernsehcastings (USFO, DSDS usw) stattfinden, keinen Sänger findet, wundert mich sehr.

Das schalten von Anzeigen in Print und Web, Aufhängen von Anschlägen ist nur ein Weg, jemanden zu finden. Aber ihr müsst auch selbst aktiv werden: Konzerte besuchen, wie oben erwähnt, TV-Castings besuchen und eben auch mal Leute ansprechen.

Nebenbei: auch wenn du deine Suche mit einer allgemeinen Frage verzierst - es bleibt eine Suchanzeige und dafür ist - wie du ja weisst - hier nur der Flohmarkt für zuständig. Siehe oben angepinnten Thread "Hier keine Sängersuche". Den Link zu deiner Flohmarkt-Anzeige hab ich daher rausgenommen. Den Thread hätte ich eigentlich komplett löschen müssen. Nur weil Vali und sing-it sich schon die Mühe gemacht haben, zu antworten, bleibt er stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben