Metallica singen?!

  • Ersteller Rothfront
  • Erstellt am
R
Rothfront
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
12.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Musiker-Board!

Ich spiele nun seit kurzem in einer neuen Band. Wir covern vorallem Metallica. Alles läuft wie perfekt und wir spielen klasse. Bloß ist da ein Problem...wir haben keinen Sänger. Ich würde richtig gerne singen und gleichzeitig Rhythm spielen! ( Sind uns sowieso nicht einig wer Lead spielt, aber da hab ich kein Problem mit, wenn ich singen könnte ;D).
Bloß hab ich das schon probiert. Und ich komme einfach nicht so hoch! Ein sehr gutes Musikbeispiel wäre das hier:

Metallica - Master Of Puppets

http://www.youtube.com/watch?v=_z-hEyVQDRA ( Gesang fängt ab 1:00 an)


Kennt ihr Übungen oder etc. wie ich am besten so schnell wie möglich so etwas singen kann? Zu bemerken ist, dass ich 15 jahre alt bin und leider ( -.- ) im Stimmbruch bin. Dies jedoch schon seit längerem. Jetzt wollte ich mal wissen, schafft man sowas mit Übung auch im Stimmbruch singen zu können?!

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Rothfront
 
Eigenschaft
 
Hallo, Rothfront,

kurze, knappe Antwort: Laß es - zumindestens jetzt. Erstens gibt es keine Übungen nach dem Motto "Wie werde ich in zwei Wochen zum Profisänger?" und zweitens solltest Du erstmal durch den Stimmbruch durch sein, vor allem, bevor Du Dich an härtere Stilistiken wagst. Im Stimmbruch ist Schonung angesagt, Singen geht, aber eher mit gezogener Handbremse. Da, wo der Ton nicht will, ist zuverlässig Ende. Prügelst Du Deine Stimme dennoch in Bereiche, die sie derzeit (noch) nicht schafft, riskierst Du Stimmschäden. Also lieber abwarten und dafür später noch lange was von der Singstimme haben!

Viele Grüße
Klaus
 
Okay, danke für die Antwort =).

Kann geclosed werden.
 
so schnell wie möglich so etwas singen

Schnell kannst du dir aber gleich aus dem Kopf schlagen, Stimme braucht Zeit und wie Basselch schon gesagt hat im Stimmbruch lieber 2 Gänge zurueck...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben