was kann ich singen-alt

  • Ersteller MissMusic
  • Erstellt am
M
MissMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.10
Registriert
19.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
ich habe eine ziemlich tiefe Altstimme (komme vom d bis zum c´) und weiß nicht was ich an Liedern singen kann. Habe schon gesucht finde aber nichts.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hast du auch ein dunkles Timbre? Und hast du dich eventuell verschrieben? d bis zum c' ist ja nur eine Oktave. Wenn du kein dunkles Timbre hast und du dich nicht verschrieben hast, kann es gut sein, dass du in Wirklichkeit eine höhere Stimme hast, aber noch nicht den Zugang zur hohen Lage hast.
Und welche Musikrichtung hättest du denn gerne? Wenn Pop/Rock: https://www.musiker-board.de/plauderecke/212899-saengerinnen-pop-rock-mit-tiefer-stimme.html
 
Ich gehe davon aus sie meint c'' - aber dann wäre bei einer ausgebildeten Stimme für einen Alt recht wenig Tiefe da, es sei denn das d ist wirklich ein absolut voller Ton und nicht der letzte, der noch geht.

Alt-Stimmen klingen oft sehr gut, wenn sie Songs singen, die normalerweise von Männern bevorzugt werden. Da reicht es im Normalfall, diese Songs um 1-2 Töne nach oben zu transponieren (z.B. "Vienna" von Billie Joel oder "So soll es bleiben" von Ich und ich).

Auch ein Alt-Song wäre "What's Up" von Linda Perry.
 
Auch ein Alt-Song wäre "What's Up" von Linda Perry.

Da muß ich widersprechen - wenn man den Song wirklich originalgetreu nachsingt, hat der durchaus seine Tücken, weil´s doch stellenweise ziemlich in die Höhe geht; ich bin ein waschechter Sopran und kann den gut singen. Tiefe Stimmen kämpfen ganz schön damit herum. Für die würde ich eher einen Song wie "All cried out" von Alison Moyet wählen, der klingt wirklich nur gut, wenn man mit einem dunklen Timbre gesegnet ist. Auch Songs von Joan Armatrading eignen sich. Kennt die noch wer ?

Ansonsten wundere ich mich auch über den angegebenen Stimmumfang. Ein d als tiefster Ton :confused: ? Als Alt müsstest Du mindestens zum großen H runterkommen. Und ein eingestrichenes c als höchster ? Da hättest Du selbst als Alt einen Stimmschaden; aber ich gehe auch davon aus, daß Du dich vertippt hast. Ich vermute wie Vali, daß Deine Höhe noch nicht aufgeschlossen ist.
 
... daß Du die kennst, war mir klar ;)

Dann gibt´s noch eine, die nur von dunkel timbrierten Stimmen nachgesungen werden kann: Marla Glen.
 
... daß Du die kennst, war mir klar ;)

Dann gibt´s noch eine, die nur von dunkel timbrierten Stimmen nachgesungen werden kann: Marla Glen.

Ja - aber soweit ich das damals mitgekriegt, war die auch mal ein Mann.. das gildet nicht.

Mir fiele noch ein: Diana Krall, und eigentlich auch: uns Cher
 
Ja - aber soweit ich das damals mitgekriegt, war die auch mal ein Mann.. das gildet nicht.

Echt ?? Das wußte ich nicht ! So wie die mit der blonden Mähne... Kim irgendwas.... "She´s got Bette Davis eyes"... da hieß es doch auch, die sei ein Mann.

EDIT: peinlich peinlich, da hab ich was verwechselt. Ist aber auch schon sooo lange her! Ich meinte eine andere, Amanda Lear. Aber ich weiß nimmer, was die gesungen hat.
 
Echt ?? Das wußte ich nicht ! .

Sie hat es zwar bislang nie bestätigt, aber auch nie bestritten.

In einem aktuelleren Interview sagt sie:

... ihr neues Album, an dem sie gerade arbeitet. Es soll in Kürze herauskommen. Darauf gibt sie auch die Anwort, ob sie Mann oder Frau ist, in dem selbstkomponierten Lied "Daddy";: "Ich spiele mit meinem Geschlecht."; ...
http://www.derwesten.de/ikz/ins-licht-gesetzt/Marla-Glen-id403643.html

Es könnte also durchaus sein, dass sie sogar noch ein Mann ist...

Ich meinte eine andere, Amanda Lear. Aber ich weiß nimmer, was die gesungen hat.

Eher gesprochen als gesungen: "Follow me" und "Queen of Chinatown" waren ihre größten Hits. Ich galub schon , dass sie "She-Male" ist

Sorry für OT (oder "Semi-Topic". Wäre ja schon ungünstig, wenn man sich als Frau einen potentiellen Mann als Gesangs-Vorbild nähme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bell,

Echt ?? Das wußte ich nicht ! So wie die mit der blonden Mähne... Kim irgendwas.... "She´s got Bette Davis eyes"...

... das war Kim Carnes ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben