Welcher Gesangslehrer

  • Ersteller hatemjapo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hatemjapo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
29.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Ich bin momentan auf der suche nach einem Gesangslehrer. . . aber was ich wissen will ist nicht wirklich genau welcher lehrer

ich bin 19j. alt und wollte unbedingt gerne singen lernen, bezüglich der musik richtung is es richtig gemicht so balld, hiphop, pop, R'n'B . . so in der richtung, was man halt so normalerweise im radio hört
hab vor nem halben jahr nach nem passenden gesangsunterricht gesucht und bei der vhs eins gefunden und mich angemeldet
meine gesangslehrerin jedoch ist eine opernsängerin . . . .
habe das halbe jahr bei ihr gemacht, eig. nur stimmübungen gemacht mit dem klavier (töne halten und so)
und jez weiss ich nicht ob ich den unterricht fortetzen sollte, denn sie ist eine opernsängerin und ich nehme an sie bilder mich auch zu einem aus, aber das will ich ja nicht, was ich in zukunft singen will ist nicht oper sondern so normale jugendmusik

ist es egal welchen lehrer man hat bzw. welchen gesang er singt? wird in einem unterricht einem nur die stimme gebildet und dann kann man sie so einsetzen wie man will oder hängt das vom lehrer ab?

srry für den langen text aber ich wollte es so klar wie möglich beschreiben
 
Eigenschaft
 
Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Musiktheorie-Ausbildungs/Studium-Unterforum hier zu den Sängern geschoben, da es ja nicht allgemein um Musikunterricht oder professionelle Ausbildung geht, sondern sehr speziell um Pop-Gesang.

Wichtig in deiner Situation dürfte vor allem sein: was hast du mit deiner Lehrerin während der ersten paar Stunden als Unterrichtsziel besprochen?

Harald
 
Es wurde gerade vor kurzem ein sehr ähnlches Thema besprochen. Die Antworten sollten auf Deine Frage genauso passen - auch wenn es nicht nur um das Thema geht:

https://www.musiker-board.de/allgem...ls-klassischer-gesang-vs-moderner-gesang.html

Als Grundregel gilt wohl: am Anfang für die Basics ist es egal, aber früher oder später sollte man wechseln. Also mach dich ruhig jetzt auf die Suche nach einem Pop-Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben