Tenorette

N
Namira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
08.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Ihr da draußen.......

ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob außer mir noch ein weiblicher Tenor dabei ist?
Ich singe in einem kleinen, feinen Chor (von Comedian Harmonist bis Mittelalter) und meine Stimmlage reicht von Bariton bis tiefer Alt - also Tenor - ist nur ein bißchen lustig so zwischen den Männern........die mußten sich auch erst mal an mich gewöhnen.
Neugierig ob ich die Einzige bin........

Namira
 
Eigenschaft
 
Neugierig ob ich die Einzige bin........

Hallo Tenorette,
welcome on board!
Ob Du die enzige bist, weiß ich nicht, aber jedenfalls ist Deine Stimmlage so selten wie kostbar - und ich erblasse vor Neid ;)
 
Hallo Bell,

danke für die Begrüßung - aber ich habe nicht gerade Vorteile mit meiner Stimmlage, die meisten Ensembles können - oder wollen - mit mir nichts anfangen. Bei uns wird gerade für eine interessante Gruppierung ein hoher Tenor gesucht - aber bitte doch ein Mann! :rolleyes:
Na ja, ich schneide meine Haare jedenfalls nicht ab ;) - vielleicht sollte ich ja auf Zarah Leander umsteigen.....................
LG
Namira
 
Wie genau können wir dir helfen?

Wenn der Chor deine kostbare Veranlagung nicht zu schätzen weiß, stell dir doch nebenbei ein kleines Duo mt Klavier oder ein kleines Ensemble zusammen und trete als Solistin auf...
 
Mal ne ganz doofe Frage, was ist denn eine Tenorette? :confused:
Habs mal gegooglet aber nicht viel dazu gefunden. Hab nur was gelesen, dass das eine recht tiefe Altistin sein soll. (Was meiner Meinung nach aber irgendwie kein Sinn macht) Aber wenn ich dann das von Namira lesen "...wird gerade für eine interessante Gruppierung ein hoher Tenor gesucht - aber bitte doch ein Mann!" Dann klingt das auch nicht so als wäre sie Altistin.
Wenns vergleichbar mit Tenor ist, warum sagt man dann nicht einfach Sopran?
Fragen über Fragen. :D Aber das interessiert mich wirklich. Hab den Begriff Tenorette noch nie gehört.
 
- vielleicht sollte ich ja auf Zarah Leander umsteigen.....................

Ja, das wäre eine Überlegung wert ! Warum "nur" Chor ? Antipasti hat Dir ja schon vorgeschlagen, evtl. auf ein Duo mit Pianist/in umzusteigen. Ich mache so etwas auch, und habe einige Songs von Zarah im Programm. Die kommen immer super an ! Ich singe sie zwar in der Originaltonart, und durch ein paar technische Tricks kann ich mich da auch ganz gut durchlavieren, aber mir fehlt leider doch die satte Tiefe einer echten Altstimme... die Du Glückliche ja hast !
Auch Hildchen Knef hatte so einen rauchigen Alt, das wäre doch sicher was für Dich. Ich kann Dir versichern, wenn Du das unterhaltsam und professionell aufziehst, wirst Du regelmäßig jobs haben.
 
Hallo bloody midnight,

ich singe die Männerstimme Tenor , Sopran liegt viel höher - für mich komplett außerhalb meiner Stimmlage :D - selbst die Altstimmen gehen in Höhen hinauf, die ich höchtens in der Kopfstimme erreiche.
LG
Namira
 
Hallo Bell und Antipasti,

Solistin und Duo hatte ich schon - liegt schon ein Weilchen zurück, sollte vielleicht erwähnen, dass ich 52 Jahre alt bin ;), Musik ist jetzt für mich ein Hobby, dass ich aber schon ernsthaft betreibe, spiele nebenbei noch Gitarre und lerne gerade Harfe, Gesangsauftritte finden zwar statt - aber nur hin und wieder - soll auch so bleiben - mein Privat- und Berufsleben ist sehr zeitintensiv.
Ich habe hier einfach mal nach einer "Leidensgenossin" gesucht. Hildegard Knef liegt mir gar nicht - habe nicht die rauchige Stimme - sollte ich auch nicht versuchen - mein Chorleiter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D - hat er mir doch gerade mein Timbre und Blues-Einlagen "abgewöhnt" :redface:
LG
Namira
 
Hi Namira,

meine Mutter singt in ihrem Chor ebenfalls im Tenor. ;)

Bei der dünnen Männerdecke sind die froh um jeden Sänger, wieso denn bei dir nicht? :confused:

VG Helmut
 
Hallo bloody midnight,

ich singe die Männerstimme Tenor , Sopran liegt viel höher - für mich komplett außerhalb meiner Stimmlage :D - selbst die Altstimmen gehen in Höhen hinauf, die ich höchtens in der Kopfstimme erreiche.
LG
Namira

Ah ok. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Echt faszinierend was es so alles gibt. :) Hab das echt noch nie gehört, aber kenn mich jetzt mit kassischem Gesang auch nicht so aus...

LG bloody midnight
 
Hallo Ihr Alle,

muß mich für einige Zeit verabschieden - habe einen Trauerfall (meine Mutter)
Danke für Eure Mails
Namira
 
Auch von mir mein herzliches Beileid. :(
 
Von mir auch. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben