Anfängerfragen + Suche guten Gesangslehrer in Braunschweig

  • Ersteller Capt. Klaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Capt. Klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
14.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und haben mich aus folgenden Gründen angemeldet.
Ich möchte gerne in den nächsten Monaten Klavierspielen lernen und auch Gesangsunterricht nehmen.
Ich will auf einer Feier in ca. 1-1 1/2 Jahren etwas vortragen.

Daher meine Frage was ihr schätzt wie lange es braucht, so gut zu singen, dass meine Familie nicht auf Ihren Stühlen sitzt und denkt: Ohhh Gott lass es Junge :bad:
Ich will mich ja nicht blamieren, sondern ein paar ganz lustige- bzw. Liebeslieder vortragen.
Ich hoffe, dass der 1- 1 1/2 Jahreszeitraum dazu ausreicht.

Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand eine Empfehlung für eine Gesangslehrerin oder einen Gesangslehrer in Braunschweig geben könnte. Da ich später Klavier spielen will und dazu singen möchte, wäre es nicht schlecht, wenn der Gesangslehrer evtl. auch Klavier spielt.
Die Musikrichtung ist: Ähh ja keine Ahung was genau es ist. Ich würde mal sagen Comedy Pop Jazz Mischung mit Blues Akzenten oder so :D
Hier mal nen Beispiel von Bodo Wartke



Meint ihr, dass ich mir zuviel zumute?
Ich bin sehr ehrgeizig und auch bereit viel zu üben, von daher denke ich, dass es zu schaffen ist.
Ich will das ganze ja vor Familie und Freunden vortragen von daher denke ich, dass mir kleine Fehler verziehen werden :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Um soetwas hinzubekommen wie der genannte Künstler musst du in erster Linie dein Klavierspiel wie im Schlaf beherrschen. Gesanglich ist das, was er bringt, im Normalfall nicht schwer zu erreichen. Die Schwierigkeiten liegen also eher darin, Gesang/Sprache zusammen mit dem Klavier zu koordinieren. Dafür braucht es eher Klavierunterricht und nicht unbedingt Gesangsunterricht.

Du musst jetzt eben auch selbst einschätzen, ob du auch gesanglich (Intonation) noch weit hinter Bodo Wartke liegst. Wenn ja können Gesangsstunden auch für soetwas nötig werden.
 
Hallo!

Danke für deine schnelle Einschätzung.
Mit dem Klavierunterricht möchte ich spätestens im November beginnen. Ich will natürlich den Klavierlehrer vorab mit meinem Vorhaben konfrontieren und dann gezielt darauf hinarbeiten. Ich wollte mich dazu noch im Klavierbereich zu Lehrern und Instrumenten informieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich am Klavierspiel gefallen finde und es vielleicht auch noch weiter ausbauen will.

Gesangsunterricht würde ich schon gerne nehmen. Zunächst einmal zur Sicherheit für mich da ich, wie vermutlich viele, meine Stimme nicht besonders finde, wenn ich sie aufnehme. Aber auch, dass ich zumindest ein paar Techniken lerne meine Stimme zu verbessern. Außerdem möchte ich gerne eine Einschätzung eines Profis, wie meine Stimme klingt, und was verbesserungswürdig ist.

Am besten wäre ein Lehrer, der Klavier- und Gesangsunterricht gibt :D
Nun ja, eine gute Adresse für einen Gesangslehrer in Braunschweig würde mir schon ausreichen.

Gruß
 
Ich stimme zu, in erster Linie geht's bei dem Video um's Klavierspiel - der Gesang ist ja fast eher gesprochen. Wichtig ist bei solchen Sachen das Timing, ansonsten drauf achten, daß man jedes Wort versteht (beim Üben die Deutlichkeit richtig übertreiben, damit's irgendwann automatisch funktioniert) und halbwegs die Töne treffen. Mehr ist da am Gesang nicht dran - die Kunst liegt eher im Inhalt als im Vortrag. Aber das Klavierspiel ist nicht ohne, vor allem weiterspielen und gleichzeitig frei drauflos reden will geübt sein.
Ich würde in erster Linie Klavierunterricht empfehlen. Beim Singen genügt es womöglich, wenn Du Dich einfach regelmäßig (besser: immer!) aufnimmst, es Dir hinterher anhörst und entsprechende Anpassungen vornimmst. Du kannst natürlich auch Gesangsunterricht nehmen - aber hier ist das Klavier das wichtigere.
 
Hallo!

Es ist schön zu hören, dass ich mir um den Gesang nicht so viele Gedanken machen muss, allerdings würde ich doch ganz gerne mal einen Lehrer konfrontieren um mich zumindest einzuschätzen zu lassen. Von daher bin ich für Vorschläge zu Gesangslehrern in BS weiterhin offen.
 
Hallo,
ich hab gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass du dass schaffen kannst!!! Mit dem richtigen Lehrer an der Seite geht es oftmals leichter! Ich selbst hab Unterricht bei Sandra Barrenscheen. Bin mittlerweile seit 2 Jahren bei ihr und hab ihr gesanglich schon einiges zu verdanken. Sie betreibt das That´s it Performing Art Center in Braunschweig und ihr Unterricht ist klasse. Bei sowas muss ja sowohl die fachliche, wie auch die menschliche Seite stimmen und wenn du Unterricht nehmen möchtest, kann ich dir die Sandra nur wärmstens empfehlen. Sie gibt auch kostenlose Probestunden.
Grüße TommyBS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben