Autotune Live benutzen.?!

  • Ersteller huligulilalala
  • Erstellt am
huligulilalala
huligulilalala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
15.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Leipzig
Liebe Foren-User,

seid geraumer Zeit spiele ich mit der Neugier "autotune" mal auszuprobieren.
Es ist nur aus reiner neugier, weil in der heutigen Pop Industrie ohne pitch correction kaum eine CD rausgebracht wird.

Ich würde gern wissen ob jemand von euch eine Software kennt..möglichst kostenlos um eine gute pitch correction zu erhalten undzwar live.

Ich benutze bereits das "Elastic Audio" von Magix Music Maker 16, jedoch muss ich zuerst meinen Gesang aufnehmen und im nachhinein es mit autotune bestücken. Doch ich erhalte ein nicht wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir einpaar softwares oder ähnliches vorstellen könntet.

Danke
grüße huligulilalala
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach kann Antares Autotune das aufjedenfall, aber glaube das ist wohl etwas zu teuer zum "ausprobieren"...
Gibt aber bestimmt noch billigere Programme die auch live pitchen können.

Mo
 
Solche Programme gibt's hier, teils in Test- oder Sharewareversionen.

Aber jedes Programm muss natürlich wissen, welchen Ton du nun eigentlich treffen möchtest. Erst dann kann es deinen gesungenen Ton in diese Richtung verbiegen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
  • entweder das Programm rechnet damit, daß du nur minimal daneben liegst und korrigiert auf den nächstliegenden Ton der chromatischen Tonleiter. Wenn du weiter daneben liegst als einen Viertelton, wird dann zwangsläufig in die falsche Richtung korrigiert
  • oder das Programm muß gleichzeitig von einem MIDI-Instrument (z.B. einem Keyboard) eine Noteninformation mit dem gewünschten Zielton empfangen. Das heißt, du selbst oder ein Keyboarder muss mitspielen
Lies dir auch mal diese Antwort bzw. den ganzen Thread durch. Da steht drin, wie du besser mit der Situation umgehen kannst.

Harald
 
Was hast Du davon, Deine Intonation ggf hinbiegen zu lassen?

Ich sehe da keinen Vorteil. Ich halte es wie .hs für sinnvoller, an der Stimme und Intonation zu arbeiten als durch ein Programm Fehler und falsche Singgewohnheiten auch noch zu festigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "G Snap"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben