hilfe, womit am einfachsten gesang aufnehmen?

  • Ersteller mylifeisamelody
  • Erstellt am
M
mylifeisamelody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
10.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein g track usb mikro zugelegt.. nur die beigefügte software sonar le verstehe ich als absoluter anfänger auf dem gebiet der gesangsaufnahme, überhaupt nicht...
ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich eine audiodatei einfügen kann d.h die hintergrund musik des stückes und darauf dann singen kann.. parallel, während dieses stück abgespielt wird..
ich hoffe, dass meine suche verständlich war :S.... wäre echt klasse, wenn ich eine antwort erhalte.. und sry, falls ich mich im falschen bereich geäußert haben sollte...
lg:D
 
Eigenschaft
 
Die Gratis - Lösung heisst Audacity..

Wir haben auch einen Sammelthread angepinnt:

https://www.musiker-board.de/allgem...are-tools-hostern-nicht-nur-fuer-saenger.html

Ob Audacity einfacher ist als dein Programm , weiß ich nicht. Die Basis ist aber überall ähnlch. Man muss wissen, wie man ein Mediafile importiert (wav, mp3), man muss wissen, wie man ein neue Audiospur hinzufügt, wie man auf Aufnahme drückt und evtl wie man das Resultat zur Weiterverwendung auf CD, ipod usw exportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich eine audiodatei einfügen kann d.h die hintergrund musik des stückes und darauf dann singen kann.. parallel, während dieses stück abgespielt wird..

Wie der Vorschreiber schon andeutete: Audicity kann das. Auch als klassischer "Software/Computer-Nixblicker" habe ich das geschafft. Noch dazu ist Audacity kostenlos.

Ob es nicht allerdings die Möglichkeit gäbe, das mit deiner käuflich erworbenen Software zu tun? Keine Ahnung..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Threadstarter: Wenn Du mal mit den Suchworten "Sonar LE tutorial" googlest oder mal bei youtube suchst, findest Du eine Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen, da müßte etwas für Dich dabei sein. Vielleicht helfen Dir auch einige Grundlagen-Tips aus unserem Recording-Bereich weiter.

Viele Grüße
Klaus
 
In der Tat bleibt eigentlich nur Audacity - was dann aber auch entsprehcend weniger Möglichkeiten bietet. Alle andere "ernsthafteren" Aufnahmeprogrammen funktionieren im Prinzip wie Sonar. Du würdest sie also genauso kompliziert empfinden. Wenn du naber auch nur etwas mehr machen willst als "einach nur aufnehmen, und fertig", dann lohnt es sich auf jeden Fall sich etwas in ein programm wie Sonar einzuarbeiten. Also so kompliziert ist das wirklich nicht, so grundlegende Dinge wie einrichten und aufnehmen sind in ein paar Minuten erklärt, sind nur ein paar schritte. Lässt sich bestimmt anhand von Videos machen Ansonsten - oh, welch abwegiger Gedanke - muss man halt mal einen Blick in die Bedienungsanleitung oder Hilfefunktion von Sonar werfen....
 
vielen dank für die antworten :)!! ich werde morgen mal austesten, was für mich in frage kommt!!!
lg
 
Lieber Antipasti,

danke für den Tipp, habe mir das Programm grade runtergeladen und ausprobiert, geht total easy. Hoffe, damit meine Aufnahmen qualitativ besser gestalten zu können. Danke.

Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben