Klare Tenorstimmen aus den 80ern + 90ern...

  • Ersteller LOVEGUNMASK
  • Erstellt am
LOVEGUNMASK
LOVEGUNMASK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.22
Registriert
03.02.08
Beiträge
269
Kekse
1.530
Ort
Herrenberg
Hallo allerseits!

Ich suche aus den 80ern und 90ern nach Songs zum Nachsingen, in denen der Sänger eine klare Tenorstimme hat; also keine kratzige oder "verdreckte" Stimme.
Meine Stimme passt denke ich ganz gut zu Songs von Spandau Ballet (Tony Hadley), a-ha (Morten Harket) oder Depeche Mode (Dave Gahan).
Und ich bin jetzt quasi auf der Suche nach ähnlichen Stimmen.
Kennt jemand vielleicht ähnliche Tenorstimmen, der in den 80ern und 90ern gelebt hat (oder nicht gelebt hat)?:).
Der Musikstil ist mir dabei egal; bin für Alles offen - aber bitte kein Duran Duran:D!
Danke im Voraus!

LG, LOVEGUNMASK...
 
Eigenschaft
 
Richard Marx, Don henley (Eagles), George Michael, FREDDY MERCURY aber da geht´s natürlich in die etwas heftigere Richtung, falls du agnz klar sein willst, lässte das vielleicht erstma.
 
Hi, stimme17:)!
Erstmal Danke für Deine Antwort!
Ich kenne, mit Außnahme von Don Henley, alle anderen von Dir gennanten Sänger.
Von George Michael hatte ich im Hörproben-Forum vor ein paar Wochen sogar mal Careless Whisper eingesungen und dort gepostet:
https://www.musiker-board.de/vocals-hp/407426-careless-whisper.html
Von Richard Marx und Eagles kenne ich jeweils nur einen Song (Right Here Waiting/Hotel California). Da werde ich mir von den beiden mal mehr Songs anhören:).
Von Queen hatte ich vor ein paar Jahren, als ich 15 war, mal "The Show Must Go On" in einer Pop-Rock-Coverband gesungen. War auf jeden Fall ganz lustig:D.

Wenn Dir/Euch weitere Stimmen einfallen, bitte einfach posten:)! Ich höre mir dann einfach ein paar Songs von den Künstlern an und dann weiß ich ja, ob die Songs zu meiner Stimme passen oder nicht.
Danke Dir nochmals für die Antwort, stimme17!

LG, LOVEGUNMASK...
 
Martin Fry von ABC.
Der Sänger von Heaven 17 (Name ist mir entfallen).
Howard Jones.
Talk Talk.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein im Laufe des Tages....

EDIT: hier noch was:
Style Council
Simple minds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, heaven 17..... glorreich !!!!
 
... und noch einer: Simon LeBon von Duran Duran.
 
Oh. Hatte ich überlesen, sorry :redface:

Aber da wäre noch einer: Midge Ure von Ultravox.
Und natürlich Brian Ferry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute!

Vielen Dank für Eure Antworten:)!

@ Bell*: Deine Vorschläge sind einfach der Hammer:)!
ABC kannte ich nicht. Ich habe ein paar Songs von ihnen gehört - super! Passt einfach perfekt zu meiner Stimme:great:!
Ebenso passt Brian Ferry super zu meiner Stimme! Ihn kannte ich aber schon vorher. "Love Is The Drug" ist absolut eines der geilsten Lieder überhaupt:)!
Heaven 17 kannte ich nicht. Der Sänger von Heaven 17 hat mich sofort an Billy Idol erinnert - sowohl optisch als auch stimmlich:D! Auch die Songs von Heaven 17 passen gut zu meiner Stimme!
The Style Council, Howard Jones und Ultravox ebenso. Nur Talk Talk irgendwie nicht.
Mein Problem mit Duran Duran ist, dass der Sänger so brutal hoch singt (zumindest in den Songs, die ich kenne). Ansonsten habe ich nichts gegen die Band.

Vielen vielen Dank für Deine Antworten, Bell*:)! Ich kann Vieles damit anfangen!

Ich werde in den nächsten Tagen hier mal so eine kleine 80-er-Show "abziehen". Ich werde dann einfach mal so fünf sechs Lieder aufnehmen und sie dann hier oder im Hörproben-Thread posten.

LG, LOVEGUNMASK...
 
Bitteschön gern geschehen :)
Ich liebe diese männlichen britischen Popstimmen aus den 80ern. Abgesehen davon, daß ich an dieses Jahrzehnt und seine Musik die besten Erinnerungen habe. "The lexicon of love" von ABC ist ein Meilenstein der Popmusik, hervorragend produziert (na ja, Trevor Horn eben). Heaven 17 war auch so eine klasse Band.... und Style Council haben ebenfalls Popgeschichte geschrieben.... und und und.... wenn Du es schräger magst, kannst Du dir auch mal XTC anhören - supercoole Band.
Und noch eine Band, die mir grad wieder einfällt: The Human League.
Es freut mich jedenfalls, daß Dir meine Vorschläge gefallen :)

P.S. bin sehr gespannt auf Deine "Eighties-Show" und werde auf jeden Fall einen Kommentar dazu posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas von Toto aus den 80ern? Bobby Kimball oder sowas wie "Stop Loving You" von Toto mit Joe Williams. Schaus dir mal an, wennde Lust hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben