passende Tonlage finden

  • Ersteller JamieFoxx
  • Erstellt am
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo... also ich singe sehr oft und auch sehr gerne . Meist lass ich das Original nebenbei laufen da ist alles kein problem. Ich treffe (meist) die Töne ( jeder haut mal ab und zu n ton daneben ;) passiert . Naja egal jedenfalls hab ich ein Problem und zwar wenn ich nur das Instrumentale laufen lasse, dann komm ich fast immer nicht in die richtige Tonlage rein. Ich find einfach nicht die passenden Töne... Kann mir da jemand Tipps geben ? ;) Bisher hat es einmal sehr gut geklappt das war bei dem Song "The Worlds Greatest" von R.Kelly... da hat es zum ersten und auch zum letzten mal gut geklappt... weiß auch nicht woran das liegt... :(

Mich würde auch noch was anderes interessieren :) für mich einer der besten Sänger/Songwriter ist momentan Bruno Mars. Mich interessiert wie er singt, also Bruststimme, Kopfstimme, Mischstimme ? Kann mir das eine sagen? :)
 
Eigenschaft
 
Naja egal jedenfalls hab ich ein Problem und zwar wenn ich nur das Instrumentale laufen lasse, dann komm ich fast immer nicht in die richtige Tonlage rein. Ich find einfach nicht die passenden Töne... Kann mir da jemand Tipps geben ?

Gehörbildung machen, vergegenwärtigen, welches Intervall der (Anfangs)Ton ist und dann sollte es klappen :)
 
Danke für die schnelle Antwort :) Also das Hauptproblem das ich habe ist, wenn der song anfängt dann hab ich das original im kopf will genau die gleiche tonlage singen doch das klappt net... und dann versuch ich schnell die Kurve zu bekommen un dann wird ganz schief ;D zum Beispiel wenn ich Just the way you are von Bruno Mars singen möchte dann klappt der anfang ganz gut und dann wenn es in den "chorus" geht dann wird mir das zu hoch un ich fang an zu "schreien" :( un das hört ich natürlich scheiße an ;) kann nämlich nicht sehr sehr laut singen... bin eher leiser sänger :) vllt habt ihr ja auch dazu tipps wie ich mich da verbessern könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal spontan zu behaupten, dass es auch leise scheiße klingt, du es aber nicht merkst, weil noch jemand mitsingt. Die beiden genannten Titel sind sehr hoch gesungen, das könnte Probleme machen.

Kannst du "Nothing else matters" von Metallica aufs Instrumental singen? Findest du da deine Lage?
 
Ja was nu? :confused: Hörst es ned oder kommst ned rauf oder beides?

Wär ned dumm, wenn Du mal ein Hörbeispiel einstellen könntest. Der selbe Song, einmal mit mitlaufendem Original, einmal ohne.

Hoch kommst, wenn Du die Kopfstimme (Randstimme) erschliesst/nutzt und sauber mischst :) Ob das für Bruno Mars hoch genug ist, kann ich nicht sagen, weil ich weder Deine noch seine Stimme kenne.
 
Ich wage mal spontan zu behaupten, dass es auch leise scheiße klingt, du es aber nicht merkst, weil noch jemand mitsingt.

Dies ist nicht der Fall... Hab schon öfters auf Hochzeiten, großen Geburtstagen gesungen und gutes Feedback bekommen auch von Leuten die ich nicht kenne und die mich nicht kannten.

Kannst du "Nothing else matters" von Metallica aufs Instrumental singen? Findest du da deine Lage?

Ja das funktioniert.
 
kann nämlich nicht sehr sehr laut singen... bin eher leiser sänger ..vllt habt ihr ja auch dazu tipps wie ich mich da verbessern könnte ?

Alle allgemeinen Tipps stehen in den FAQ ... (siehe Stütze, Atmung usw)... dafür sind sie da.

Wenn Du meinst, ein spezielles Problem zu haben, was in den FAQ nicht beantwortet wird, MUSST Du uns eine Hörprobe geben. Ohne stochern wir total im Dunklen und können dir nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben