Wie verbessere ich mein Gesang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TAD20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
27.12.10
Beiträge
27
Kekse
0
HI bin Neu in den Board und finde den forum einfach klasse
Und zwar habe ich Folgendes Problem Music ist meine Leidenschaft und ich singe gerne
Wenn ich so vor mir hin singe dann finde ich eigentlich meine stimme gut also nicht Perfekt sondern halt gut müsste halt nur ein bisschen mehr trainieren nur das problem ist sobald ich vor meine freunde oder familie singe sagen die ich singe schlecht ich soll es lassen und ich hab mir mal ein homestudio zu gelegt für 3000€ weil ich music liebe und sobald ich auch aufnahme hört sich meine stimme schlecht an oder kommt es mir nur so vor

Meine frage: bilde ich mir nur ein das ich gut singe, wenn ja wie soll ich dann meine stimme verbessern ich krieg nichts mehr beseres raus aus meine lunge, und immer wenn ich ne aufnahme von mir gehört hab oder ein freund sagt das ich es lassen soll dann verliere ich an multivation ich sing so hobby mäsig nur zuhause wenn ich allein schon seit fast 4 jahren. Würde gerne ne aufnahme rein legen aber mein Apple is kaput gegangen wo ich die aufnahmen immer gemacht hab.
 
Eigenschaft
 
Willkommen hier, TAD20

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht (was durchaus mit fehlenden Satzzeichen zu tun haben könnte)

Musik ist also Deine Leidenschaft? Und Deine Familie sagt, Du könnest nicht singen? Soweit ist es noch nicht ungewöhnlich. "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." (W. Busch).

Ob Du singen kannst, können wir so leider so überhaupt gar nicht beurteilen - die Kristallkugeln, diese Dinger, sind was höchst unzuverlässiges ;)

Was ich aber sicher weiss, ist, dass man für 3000 Euro narrisch viel Gesangsunterricht bekommt :D Wie Du Dich motiviert bekommst, müsstest Du besser wissen als wir hier. Ich kann Dir jedoch sagen, dass ein gewisses Durchhaltevermögen bzw Wille einfach notwendig ist, wenn es nicht von selber laufen will. Und das ist halt auch beim Singen so - entweder, man hat viel Talent, dann erledigt sich das Üben aber auch nicht von alleine, oder man muss von Haus aus "schuften". Ist halt einfach so. :nix:

Schmökere mal durch die FAQ (unten verlinkt), vielleicht hilft Dir das schon weiter.
 
Deine Fragen sind so nicht zu beantworten.

Du kannst:

A) die FAQ lesen (besonders die Real FAQ für Anfänger) und gucken, ob dort deine Fragen beantwortet werden ...
b) Deine Apple reparieren lassen und ein Hörprobe im Hörprobenforum posten..

Wir können dir nicht beantworten, ob du singen kannst oder nicht, ohne dich gehört zu haben. Und wir wissen auch nicht, ob Du dir nur einbildest, gut zu singen. In der Regel findet man sich selbst aber schlechter auf Aufnahmen als andere einen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben