Eine Frage die mich sehr interissiert

T
TAD20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
27.12.10
Beiträge
27
Kekse
0
so hab mal ne frage undzwar Man hört ja seine eigene Stimme vom Innen Ohr so gut ich gehört hab und sobald man aufnimmt hört man seine stimme von Ausenohr. Meine frage: Eine Person die meine stimme hört, hört er es so wie ich es in mein innenohr höre oder hört er es so wie ich es bei meinem aufnahmen höre von aussen das mir ja so wild fremd und schlecht vor kommt. Ich hoffe irh versteht meine frage xd danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo, TAD20,

nach mehrfachem Lesen Deines Posts (ein bißchen mehr korrekte Rechtschreibung wäre schön!!) weiß ich mittlerweile auch, worauf Du hinauswillst. Mit Innenohr und Außenohr hat das nicht konkret zu tun. Du selbst hörst Dich einmal über die Ohren und auch über die Knochenleitung im Schädel, also praktisch als Mischung zweier Quellen.
Ein Zuhörer hört nur die Stimme, wie sie aus Deinem Mund kommt und wie Du sie auch auf der Aufnahme hörst. Da Du Zeit Deines Lebens immer darauf "geeicht" bist, wie Du Dich selbst hörst, sind Aufnahmen meistens zunächst der große Schreck, da Du Deine Stimme dort nur schlecht wiedererkennst. DAS ist aber die Stimme, die Deine Mitmenschen Zeit Deines Lebens von Dir hören... aber keine Sorge, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, daß man auf Aufnahmen vermeintlich völlig anders klingt als man sich selber hört.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben