BOSS GT10 / JVM 410, Solofunktion

P
pcnork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
28.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo an alle !
Ich versucher gerade, mein GT10 mit dem Marshall JVM 410 H zusammenzukonfigurieren. Eigentlich will ich den Marshall-Fußschaler (6 fach) weglassen. Verbunden habe ich das ganze mit der 4-Kabel-Methode + Midikabel. Die Kanalumschaltung über das GT 10 geht auch schonmal.
Da ich aber den internen Vorverstärker des JVM nutzen will, fällt die OD-Solo-Funktion des GT10 weg, ebenso wie die PreAmp-Solo-Funktion. Die einige Möglichkeite sehe ich in der Lautstärke + 20 %-Funktion - aber die ist immer nur aktiv, solange ich die entsprechende Taste-dauertrete - und das geht natürlich nicht.
Hat jemand das gleiche Problem lösen können ?
Die letzte andere Möglichkeit, die mir einfällt wäre die Master 1 / 2-Umschaltung im Amp - das funktioniert über die Marshall-Tretleise mit nur einem Schalter - aber wie bringe ich das meinem GT10 bei ???

Hoffentlich hat jemand eine hilfreiche Idee !

Stephan:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hast du es inzwischen hinbekommen? Falls nicht, nimm doch anstelle der OD-Solo Funktion einfach den Master2 des Amps zur hand. Einfach alles am Amp so einstellen wie du es an stelle des OD-Solo haben willst und dann ein weiteres Preset des GT10 mit der Einstellung belegen. Ich mache das auch so. Auch für den Hall.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Christopher
 
Hi;


ich missbrauche dafür jetzt einfach den Equalizer.

S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben