Artikel: OCTAVIUS - neues Oktaver Pedal von T-REX

M
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
07.07.16
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
pre_TROCTAVIUS_45li01.jpg


Oktaver für untere und obere Oktave plus Booster

Jimi Hendrix könnte man den Vater der Effektpedale nennen, so innovativ wie er Verzerrerpedale, Wah-Wahs, Vibes und Phase Shifter eingesetzt hat. Da überrascht es nicht, dass dieser legendäre Gitarrist einer der ersten war, der mit einem Oktaver experimentiert hat.

Der T-REX OCTAVIUS ist T-REX' Beitrag zu diesem ungewöhnlichen und beeindruckenden Effekt. OCTAVIUS bietet alles, was du von einem Oktavgenerator erwartest - natürlich mit dem berühmten, hervorragenden T-REX Ton! OCTAVIUS verfügt über Individuell regelbare Generatoren für die tiefe und hohe Oktave und ermöglicht damit völlig abgefahrene Sounds. Der Master Mix Regler kann sogar das Originalsignal vollständig ausblenden. Das Tracking und die Latenzzeiten sind extrem gut. OCTAVIUS ist Rock ‚n' Roll pur!

Der variable Booster lässt sich separat schalten, um in Solopassagen ganz vorne dabei zu sein.

Regler & Schalter:
LO OCTAVE
HI OCTAVE
MASTER MIX
BOOST
ON/OFF & BOOST Fußschalter
Inkl. 12 V Netzadapter

UVP inkl. MwSt: 316,- Euro

Vertrieb für Deutschland und Österreich: Musik & Technik, Division of Musik Meyer Marketing & Distribution Group

Zur Produktseite

Weitere Informationen gibt's über T-REX auf www.t-rex-effects.de

Euer M&T Musik & Technik Team
 
Eigenschaft
 
Hm schade, ich dachte es gäbe sogar schon nen Video zu dem Gerät auf eurer Homepage, aber dann kommt man sofort zu den Roommate Videos.
Bin auf erste Samples gespannt.

Viele Grüße,
Florian
 
Hi Flo,

es gibt schon eins auf Youtube. Ehrlich gesagt finde ich das Teil nicht beeindruckend und sehe nicht weshalb man z.B. nicht den POG 2 von Electro Harmonix kaufen sollte (speicherbare Presets, WEIT mehr Möglichkeiten, schnellere Rechenzeiten und nach den Demos zu urteilen auch besseres Tracking).

liebe Grüße

Robin
 
Ich hab den Octavius heute ganz kurz angespielt - ich bin auf der Suche nach nem OD/Dist, und alle T-Rexes waren auf einem Board verschraubt - und muss leider sagen, dass das Tracking wirklich nicht so toll ist. Man hört - vor allem bei der tiefen Oktave - schon deutliche Latenz.
 
Hi,
ohja, da habe ich wohl einfach nicht runtergescrollt :redface:
Dennoch könnt ihr meinen Beitrag als Anregung nehmen die Verlinkungen auf eurer Seite vernünftig zu gestalten (was ich meinte war: Klickt man auf der Octacius Seite auf "Video" kommt man direkt zu den Roomate Sachen) ;)
Das ProGuitarShop Video find ich soweit ganz gut, was wohl zu großen Teilen an der Sympathie zu Them Crooked Vultures liegt. Überragend ist es jetzt aber nicht. Klar, T-Rex Pedale sind sehr robust und beinhalten sicher gute Komponenten, aber teuer sind sie halt leider auch. Dazu kommt noch, dass eine schnelle Recherche folgendes ergeben hat:

Preis in Deutschland: 265€
Preis in den Niederlanden: 185€

In Deutschland ist es preislich also wirklich nah am Pog2, wohingegen nach Niederländischem Preis - und ja auch eigentlich vom Funktionsumfang her - eher der Vergleich mit dem MicroPog gerechtfertigt ist.

Viele Grüße,
Florian
 
In Deutschland ist es preislich also wirklich nah am Pog2, wohingegen nach Niederländischem Preis - und ja auch eigentlich vom Funktionsumfang her - eher der Vergleich mit dem MicroPog gerechtfertigt ist.

Kommt eher hin. Der Micro POG ist aber noch ein Stückchen kleiner, trackt immernoch besser, die tiefe Oktave hat weniger Latenz (wenn auch trotzdem je nach Riff spürbar) und bietet bis auf den Booster exakt den selben Funktionsumfang. Läuft ausserdem mit 9V :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben