Artikel: Way Huge - Green Rhino

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Way Huge – Green Rhino


GreenRhinoOverdrive.jpg



Das legendäre Green Rhino von Way Huge ist zurück! Das Mk II hat all die sagenhaften, klassischen Overdrive-Sounds seines Vorgängers und wurde jetzt zusätzlich mit neuen Features versehen, die es noch besser machen!
Zu den Reglern für Volume, Tone und Drive gesellt sich jetzt noch ein 100Hz EQ-Regler, mit dem man die tiefen Frequenzen um 12 dB erhöhen oder absenken kann. So wird es möglich einen bassig, schweren oder auch einen mittig, nasalen Overdrive zu spielen.
Mit dem Curve-Regler können die Grenzfrequenzen des Klangs angepasst werden.
Diese Features lassen gewöhnliche Overdrive-Pedale einseitig und langweilig erscheinen.
Wer sich ein Produktvideo zum Green Rhino ansehen will, findet ein solches unter:

http://www.jimdunlop.com/product/green-rhino

Das Way Huge Green Rhino ist im gut sortierten Fachhandel für 179,90€ UVP erhältlich.

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 

scheint wohl in den USA schon länger da zu sein :D 8 Monate alt das Video ...
Aber hier hört man den Charakter auch einigermaßen :)
Klingt gut, gefällt mir ... leider hab ich keinen Goldesel ...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bekomme das Pedal Mitte nächster Woche, und werde dann mal meinen Senf dazu beitragen..
Also wenn ich es dann halbwegs durchgetestet habe. Es wirkt auf jeden Fall ziemlich vielversprechend.
 
werinnert vom aufbau an das badass OD ... wer da wohl von wem abgeguckt hat :D
 
- ist ja klar, wer zuerst da war ;).

Aber wirklich vergleichen kann man sie nicht. Das Badass OD ist klanglich eher neutral, macht schlicht seinen Job, und das sehr gut.
Das Green Rhino hat Charakter!

Cheers.
 
hab leider weder das eine noch das andere testen können. warte immernoch auf mein badass od
 
- seit heute habe ich mein "eigenes" Badass OD. :great:
 
gratuliere!
und wie ist es so? an welchem amp betreibst du es?

grml! will meins auch. so ein dreck :(
 
- einfach gut!
Ich glaube gerade bei Verzerrern scheiden sich die Geister, da sie den Grundsound oft stark beeinträchtigen.
Dieser tut das nicht. Man hört noch deutlich die Gitarre und den Amp heraus. Ich habe ihn hier mit einer Framus Panthera und einer Framus Mayfield an einem Vox AC30 und an einem Marshall JCM 800 getestet und er tut seinen Job einfach hervorragend. Ich bin gespannt, wie er bei mir über meinen Engl klingt.
Dann mit Strat, Tele und Ibanez Axt. :rock:

Rock on!
 
mal schaun vllt findet sich meines ja noch beim zoll oder dhl

wo hast du das pedal bestellt?
 
- gar nicht ;). Es war ein Geschenk.
 
glückspilz ;) ist das teil so geil im vergleich zu nem tubescreamer?

back to topic. mich würde das green rhino mal im vergleich zu nem tubescreamer bzw zu nem badass od interessieren... kostet ja doch um einiges mehr
 
hmmmm, ich kenne alle drei ziemlich gut.
Vom Grundsound her kommt das Green Rhino dem Tube Screamer am nähsten, nur machen es die Features 100Hz-Regler und Curve-Control weit vielseitiger.
Der Tube Screamer ist doch sehr mittenbetont, wenn man's braucht und will sehr geil.
Das `78 Badass Distortion ist weit moderner, klarer im Sound und hat die größten Gainreserven.
Mein persönlicher Favorit ist das Green Rhino.
But it's all a matter of taste.

Rock on!
 
beim tubescremaer fehlen mir unten rum die eier
 
- schlimm, wenn einem unten rum die Eier fehlen :rofl:.
Das ist mit dem Badass OD oder dem Green Rhino dann glücklicherweise Geschichte.
 
... ich hab auch mal ein kleines Video gemacht :). Über das in der Kamera eingebaute Mikrofon klingt es leider nicht so toll,
aber ich denke man bekommt eine ungefähre Vorstellung. Ich wollte es im Video nicht sagen, aber die beste Beschreibung für das Ding ist:
Es klingt wie ein Tube Screamer mit Eiern!



Hasta Luego!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey cool, das bist ja wirklich du!:great:
Hatte vorher noch keines von deinen Videos gesehen.
Eine gelungende Kurzvorstellung, ohne das übliche Endlosgedudel.
Der Rhino scheint ja echt ein TS-Upgrade zu sein, wenn ich das so sagen darf. Gefällt mir ganz gut mit den Zusatzoptionen.
 
Also ich hab das Green Rhino seit heute Nachmittag und was ich nach einer Stunde spielen sagen kann:

FAAAAMOOOOOS !

Ein richtig guter Overdrive.
Hat jetzt schon meinen letzten TS-9 verdrängt !
 
@ Michel: Rein von den Facts her kommt mir der Green Rhino und der MXR Badass O.D. sehr sehr ähnlich vor...basieren beide auf der selben Konzeption?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben