Brauche Hilfe bei Effektpedal identifizierung!

  • Ersteller iniyeoinri
  • Erstellt am
I
iniyeoinri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, Leute!
Ich hab die Anfangsstadien von der irländischen Band "And so I watch you from afar" verfolgt und bin immernoch ein großer Fan von ihnen.
Sie sind eine Instrumentale Postrockband, das heißt, ihre Gitarrenriffs sind besonders kreativ und man glaubt den irischen Touch aus den Melodien hören zu können, der Schlagzeueger spielt nicht die einfachsten Sachen und ihre Effekte sind wirklih sehr cool!
Darauf möchte ich hinaus.
Befindet sich hier in diesem Forum einer, der sich mit Effektpedalen auskennt?
Ich würde echt gerne wissen, was die Gitarristen in diesem Lied benutzen, um den Gitarrenton stufenlos hochzuziehen!

http://www.youtube.com/watch?v=_VIT_XhEM90&feature=related

Bei 2:40 Folgende kann man diesen Effekt hören!


Des Weiteren, hat mich die Liveperfomance dieser Band dazu insperiert bei meinen Liveauftritten genauso Abgzugehen, wie diese Gitarristen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG
 
Eigenschaft
 
Klang eher wie ein normaler Slide, das Effektgerät nennt man Finger:D.
Darauf ordentlich Delay.
Ansonsten macht sowas das Gerät:
 
Würde Engls Annahme zustimmen und vermute zusätzlich zum Delay noch ordentlich Reverb obendrauf.
 
Ach, Dieses Whammy ist ja mal sehr geil! :D Ist ja gleichzeitig ein Octavia! Danke für den Tipp!
Tatsächlich kann man bei dieser Live version sehen, dass der, von uns aus gesehen, rechte Gitarrist
bei 3:40 so ein Pedal benutzt!
http://www.youtube.com/watch?v=xpsUOVsVWEA

Danke, Jungs!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben