Strymon Timeline Settings Thread

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
515
Kekse
2.095
Ort
Berlin
Hallo,

ähnlich wie auf TGP würde ich hier gerne einen Strymon Timeline Settings Thread starten, da es bisher keinen richtigen gibt.

Denke da es ja mittlerweile doch einige Timeline User gibt, ist das für viele vielleicht hilfreich und interessant zu sehen was andere User so machen.

Ich würde die Settings dann vielleicht auch immer in diesen Beitrag reineditieren, sodass es übersichtlich ist und man nicht immer erst alle Threadseiten durchgucken muss.
Vielleicht bekommen wir es auch hin das ganze in einem ähnlichen Format zu haben, sodass man sich schnell zurechtfindet.

Dann mache ich gleich mal den Anfang und ein paar meiner Settings vor - weitere folgen :)

Bin gespannt auf eure Settings!

--------------------------------------------------------------


Funky Slapback Delay
User: BuTerkeKs

Verwendung für z.B. Funkriffs um das etwas anzudicken. (Ich nutze es z.B. für das Solo von "Kiss" von Prince)

Type: Digital
Time: 125ms
Repeats: Minimum
Mix: ca 9 Uhr
Filter: Minimum
Grit: Minimum
Speed: Minimum
Depth: Minimum
Smear: ca 60%
Hipass: Off
Rptdyn: Off
Tapdiv: Quarter
Boost: +3dB (Geschmackssache, aber für Solo evt ganz brauchbar)
Persist: On

------------------------------------------------------------------------------

Delay für Lead/Solo mit viel Gain
User: BuTerkeKs

Verwendung für Solos mit viel Gain

Type: Digital
Time: 530ms
Repeats: ca 11 Uhr
Mix: ca 9.30 Uhr
Filter: 12 Uhr
Grit: 11.30 Uhr
Speed: Minimum
Depth: Minimum
Smear: ca 60%
Hipass: 100Hz
Rptdyn: Off
Tapdiv: dotted
Boost: +3dB
Persist: On

------------------------------------------------------------------------------

U2 - Still haven't found..
User: BuTerkeKs

Type: Dual
Time: 550ms (oder am besten vorher eintappen)
Repeats: ca 10 Uhr
Mix: 13 Uhr
Filter: 9 Uhr
Grit: 9.30 - 10 Uhr
Speed: 11 Uhr
Depth: 9 Uhr
Time2: 4/3
Rpts2: Track
Mix2: Track
Hipass: 160Hz
Config: Parallel
Tapdiv: dotted
Boost: 0 dB
Persist: On
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hmm scheint nicht so viel Interesse zu wecken.

Nochmal push vllt haben es ja ein paar übersehen..
 
definitv interessant! hab meins aber erst ne Woche :)
 
Hallo Butterkeks,
finde ich ne tolle Idee. Habe meins erst seit ein paar Tagen und die Vielfalt erschlägt mich noch. Deine o.g. sounds habe ich mal einprogrammiert. Klingen klasse und haben mir sehr geholfen. Wäre sehr dankbar wenn Du noch was tolles auf Lager hättest.:great:
 
Danke dir!

Hab grad bissl wenig Zeit, aber werde versuchen noch ein paar reinzustellen!

Gruß
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich eigentlich auch keine schlechte Idee. Werde bei Gelegenheit ebenfalls einmal meine selber gebastelten hier reinstellen. Vor allem für Neueinsteiger eine gelungene Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

eine Frage an die Freaks: Wie kann man denn schneller zwischen den presets switchen? Ich meine dass es ziemlich lange dauert wenn ich z.B. von Bank 07 auf Bank 037 kommen will (per Doppeltap auf den Footswitches). Sicher habe ich was im Manual überlesen - dann bitte sorry. Freue mich über Tipps.
Bin großer Fan von Gilmour Sounds. Habe mich mal an das Thema "Run like hell" drangewagt kriegs aber mit dem timeline nicht gebacken. Sollte doch aber mit so einer Maschine machbar sein????!!! Habt ihr da irgendwelche settings? Werde mich bemühen hier demnächst auch was reinzustellen.
 
Hi epinet,

entweder das Preset von Bank 037 "nebenan" kopieren (also eins auf 07A und das kopierte auf 07B) oder du nimmst ein MIdiboard um Presets zu schalten.
Die erste Variante ist die unaufwendigste. Die Presets 0-99 und 100-199 sind doppelt gespeichert, du solltest also deine "UserBank" immer in dem gleichen Bereich (0-99 oder 100-199) speichern.

Viel Erfolg!

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

hab mir gerade das Timeline zugelegt und bin überglücklich auf den Thread hier gestossen.
Hab mir das Teil eigentlich aus Gründen der wirklich guten Soundqualität und Miditauglichkeit gekauft und benötige aber eigentlich nur ein paar der Soundmöglichkeiten.

1. Guter Solosound für Gitarrensolos
2. Guter Clean um den Sound anzudicken
3. Rockabilly Sound für Rock'n Roll Nummern
4. Ein guten 1/8 delay für so Sachen wie "Tage wie diese..." (Hosen)
5. Ein paar der typischen Edge Sounds (U2)
6. Den Delay Sound für Purple Rain (Rythm + Solo)

Im Netz ist so gut wie nichts dazu zu finden, nirgendwo patches oder ähnliches.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Gerät kann mir meinen Bedarf mehr als decken. Nur wie?

Kann mir jemand helfen? Habt Ihr hilfreiche Patches oder Einstellungstipps für mich um meine Ziele zu erreichen?

Bin für alles dankbar!

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Grüsse
Christian
 
Hi Christian,

also ein Preset für U2 (Still haven't found what i'm looking for) findest du z.B. oben schon. Habe glaube noch 1 oder 2 andere.
Ich versuchs in nächster Zeit online zu stellen.. hab leider grad ziemlich viel zu tun..

Solosound für Lead steht auch oben. Experimentiere gerade ein bisschen mit nem Dual Delay für Lead (kurzes Slapback zum andicken + längeres Delay danach). Wenn ich da was schönes hinbekommen habe, werd ich es hier auch mal reinstellen.

Für Rockabilly sollte so oder so ähnlich vielleicht das "Funky Slapback Delay" von oben gehen. Kannst die Sachen ja auch als Ausgangspunkt nehmen und dann bissl damit rumexperimentieren. Klingt wahrscheinlich je nach Setup (Amp, Gitarre, andere Effekte) eh immer etwas anders..

Gruß
Tobias
 
Ich habe mein Timeline auch erst ein paar Tage und bin noch am Basteln von Sounds.
Ich versuche grad so einen Lukather Delay Sound zu machen.
wenn ich was brauchbares finde, poste ich das gerne,
 
Ganz einfach
1. Guter Solosound für Gitarrensolos
ist eher uncool, macht man heute nicht mehr so viel
2. Guter Clean um den Sound anzudicken
auch zu 80er
3. Rockabilly Sound für Rock'n Roll Nummern
Way Huge Aqua Puss
4. Ein guten 1/8 delay für so Sachen wie "Tage wie diese..." (Hosen)
der Fussballgröhlsong?
5. Ein paar der typischen Edge Sounds (U2)
Altes Memory Man
6. Den Delay Sound für Purple Rain (Rythm + Solo)
Memory Man
ziemlich einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben