Zoom G2.1u Ton zeitversetzung

  • Ersteller marcooo66
  • Erstellt am
M
marcooo66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
23.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute ,

Ich habe mir vor zwei tagen das "ZOOM G2.1u" gekauft um es als Interface zu benutzen.
die software die ich benutze müsste euch allen bekannt sein , denn es ist Audacity.

was ich bis lang gemacht habe ist, das G2.1u per Usb verbindung mit den Laptop verbunden, es in Audacity als Aufnahme Methode ausgewählt und den sound eingestellt.
doch das Problem ist , das der Ton/Sound ca 1 sec Zeitverschiebung hat und ich so nur ohne das die Aufnahme sofort wiedergegeben wird, aufnehmen kann.

Kennt sich jemand damit aus? hatte zb. das gleiche Problem und konnte es beheben?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab das G7.1u und hatte damals bei der ersten Benützung dasselbe Problem. Auf der Zoom-Website gibt es einen ASIO-Treiber, der die Latenz bei mir um einiges reduziert hat. Der Treiber für deine Version ist hier zu finden: http://www.zoom.co.jp/downloads/g21u/software/
 
Vielen dank, ich werde es direkt mal ausprobieren!!

- - - Aktualisiert - - -

Also habe den treiber jetzt installiert und es ist besser geworden , allerdings ist es immernoch leicht versetzt
 
Tja, das nennt sich halt Latenz und ist normal. :/ Je schneller der Rechner, desto weniger fällt das auf, aber ich kenn keine Methode, das loszuwerden. Deswegen könnte vielleicht für dich ne Lösung sein, "trocken" aufzunehmem (nur mit Backing Track oder Click oder was auch immer) und hinterher den Sound einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben