Ibanez Wizard II Hals / Ibanez SA Hals: Unterschiede

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Wo liegen bei den o. g. Hälsen genau die Unterschiede? Ich habe die Daten der S und der SA Serie mal verglichen und die Hals-Abmessungen sind genau die gleichen. Was steckt genau hinter der Wizard II Bezeichnung?
 
Eigenschaft
 
Die Form der Halsrückseite ist unterschiedlich, aber nicht arg in diesem Fall soweit ich mich erinnern kann.
 
Trotz der gleichen Abmessungen? Dann kann der Hals ja nur seitlich dicker oder dünner auslaufen, oder? Den Wizard II Hals gibt es ja auch teilweise auf den RG Modellen. Was ist denn an dem so besonders?
 
Die rundung kann dann eine andere Form haben, gängig sind C, D, U, boat, wolfie, V, wizard.

Auf www.Warmoth.com gibt es eine schöne übersicht, schau da mal rein.


Wizard ist zum "Flitzen" sehr gut geeignet, relativ breit und flach und liegt gut in der Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben