Fender Telecaster Problem...

J
jogo23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Registriert
15.10.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Tele, denn der Hals hat sich nach einem Saitenwechsel zu dünneren Saiten wieder zu sehr in die Gerade gebogen.
Ergo klirren/schnarren die Saiten jetzt beim spielen und es macht mich wahnsinnig. Mein Problem ist, wie ich die Halsschraube einstellen soll.
Es passt einfach kein Imbus-Schlüssel. Kann es sein, dass Fender einen Spezialschlüssel verwendet? Und hat irgendwer Erfahrung mit dem einstellen des Halses.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Fender hat wie jeder Amerikanische Hersteller Zoll als Einheit. Du brauchst einen zölligen Imbusschlüssel. Normalerweise ist der bei der Gitarre dabei. Bekommst Du aber auch in jedem Gitarrenladen. Am besten Du kaufst Dir gleich die RoadieRench
 
dem schließ ich mich an !"!"!"!
 
Vielen Dank für den Tip. Werd ich mir wohl bestellen und für 20€ bei musikproduktiv.de scheint das ein guter Deal zu sein.
Bei meiner Tele war aber kein Werkzeug dabei...
Nur der Zertifikat Krams aber keine Schlüssel.
 
Ein bekanntes Tele Problem. Der Hals ist nun mal recht dünn, da passiert es schnell, daß sich der Hals bei anderer Saitenstärke ändert.

RoadieRench ist cool, alles dabei...
 
Nicht beim Hals der '52er AmVintageTele... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben